Ölwechsel + Öl

  • Maaaahlzeit Leute !


    Es ist Euch ja sicherlich nicht entgangen, das ich wegen jedem Sch...hier im Forum nachfrage :oops: - sorry, aber ich befasse mich ja erst seit kurzem mit dem Mysterium Boldor :D und hier bekommt man immer so adäquate Antworten...Meine nächste Frage: Muß ich beim Wechseln des Ölfilters die O-Ringe auch mit tauschen, oder kann ich diese weiter verwenden ? Die Mopped-Klitsche bei mir um die Ecke hat mit Castrol 20W40 mitgegeben, ist das OK ?! Und wo ich schon mal hier bin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…04173&category=10460&rd=1 Kann ich mein Heck auch so wie abgebildet kürzen, oder bekomme ich das net eingetragen ? Oder kann ich das einfach kürzen und hole mir für´n Tüv nen originales Heck ? 8) Drückt mir die Daumen: Werde Sie mal versuchen zu starten - Motor war seit einem Jahr net mehr an...Werde wohl vorher ausgiebig das "Vater-unser" beten :D

  • Macht nichts, wer nicht fragt, bleibt dumm :wink:


    Zitat

    Meine nächste Frage: Muß ich beim Wechseln des Ölfilters die O-Ringe auch mit tauschen,

    Mache ich immer, ist doch kein Aufwand. Aber schön mit Öl einschmieren.


    Zitat

    Castrol 20W40

    Glaube schon, ich nehme stinknormales 15W40.



    Zitat

    Kann ich mein Heck auch so wie abgebildet kürzen, oder bekomme ich das net eingetragen ?

    Glaube nicht, dass es jemand vom Tüv merken wird. Ich frage mich aber, ob es überhaupt verboten ist, solange keine Vorschrift verletzt wird. Wenn ja, welche ? Gesamtlänge ? Gewicht ?


    edit: Ach so, Daumen drück :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Also was das Öl angeht so sagt Honda ein 10W40 Teilsyntetiches wäre das richtig. Wäre vieleicht auch besser weil es dünner ist wie 15er oder 20er.

  • ich fahre normales 15 w 40. Synthetick oder Teilsynthetik loht eh nicht, wenn das Moped machmal was verbrennt, was auch normal ist. Klar ist dabei auch, den Motor nicht zu prügeln, damit er lange hält.


    Beim neuen Ölfilter ist doch auch ein neuer O-Ring dabei, also wechseln.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Eddi: nöööööö, Dein Motor hat doch sowieso nur zwei Aggregatzustände:
    Stand und Vollgas :lol::lol::lol:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -