Brauche mal hilfe von ein techniker

  • jo moin


    ich will die tachoscheiben ändern von meiner nsr das is alles auch schon ausgebaut.... nur meine frage is wie bekomme ich die tachonadeln ab.... kann ich die abziehen??? weil net das ne feder kaput geht und danach nix mehr anzeigt.....


    kennt sich da jemand aus?

  • Zitat

    Original von Shadow-Racing
    jo moin


    ich will die tachoscheiben ändern von meiner nsr das is alles auch schon ausgebaut.... nur meine frage is wie bekomme ich die tachonadeln ab.... kann ich die abziehen??? weil net das ne feder kaput geht und danach nix mehr anzeigt.....


    kennt sich da jemand aus?


    Wieviele Tachometer hast Du denn montiert?

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • er meint di eanderen scheiben vom drehzahlmesser und temperaturanzeige

  • ja und geschwindigkeitsmesser


    nur wenn ich die led`s verlege und die scheiben rauf mach es sich schon besser wenn die raus kommen

  • Ah ja, jetzt wird es klarer.


    Die Nadeln kann man einfach abziehen, möglichst ohne zu hebeln oder zu verkanten.


    Ich hätte da noch eine Bitte: versuch doch mal die Groß- und Kleinschreibung und bau hier oder da mal ein Satzzeichen ein. Dann liest sich das besser.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • naja habe ebend auch nachgekukt sieht so aus naja net das ich zu doll ziehe und die feder kaput geht bei der tachopese

  • Versuch doch die Welle mit einer gebogenen Spitzzange festzuhalten, dann kann da nichts passieren. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • ok komme mit einer krummzange net ran -.-

  • Der letzte Tacho den ich zerlegt habe war von VDO. Da war zwischen Tachoscheibe und Nadel so viel Platz dass man mit einer Spitzzange locker hätte dazwischenfassen können. Wie das bei Deinem Tacho aussieht kann ich von hier nicht beurteilen. Mach doch mal ein Foto und setz es hier rein.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • äähm Igelchen: solche tipps sind net gut: :kd: da iss feingefühl angesacht und wer sowas noch nich gemacht hat, bricht garaniert den zeiger absnsns :!:

  • Ääähm Elchi, ich hoffe doch dass er da vorsichtig rangeht, und ich hab doch geschrieben dass er nicht hebeln und verkanten soll. :roll:
    Er schafft das schon.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Zitat

    Original von Shadow-Racing
    ok mache ich morgen


    Den Zeiger abbrechen?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • also leute das ist die fester ich komme net so ran mit einer krumzange und die will ich auch absolut net beschädigen....



    das normale tacho



    und der zeiger... also es sieht so aus als könnte man den abziehen...




    also könnte ihr mir sagen wie ich es schaffe dat teil runter zubekommen also den zeiger? und wie sieht es dann aus bei drehzahlmesser und wärme anzeige weil am besten ist es das ich die wärme anzeige abziehe weil wenn die net läuft ist es net alt so schlimm....