Ventilspiel RC04 Erfahrungen..?

  • Highoe..!!


    Ich hab seit einem halben Jahr ein bischen Trouble mit meiner KZ, und weil die gute einen RC04-Motor hat, poste ich mal hier..
    ...weil sie nämlich bei hohen Drehzahlen keine Leistung hat. ca. ab 6500 bis 7000 Touren setzt ein Zylinder aus, läuft mal für 1-2 Sekunden an, fällt wieder aus.. ist fast wie Rodeo, dann damit zu fahren.
    Mal war Zündkerze 1, mal Zündkerze 4, mal beide Kerzen schwarz, die von 2 und 3 aber immer rehbraun..
    Kompression war auf Zyl. 2 ein bischen flau, drum habe ich mal das Ventilspiel geprüft. 14 Werte lagen zwischen 12 und 18 hunderstel, ausser bei Zylinder 2, Ausslassventile, die hatten 20 und 24 hundertstel.. und damit zu viel...
    In den Handbüchern und auch hier im Forum steht nun, dass die RC04 0.6 - 0.13 mm Ventilspiel haben soll.
    Der Chefschrauber in der hiesiegen Honda-Vertragsbude hat mir dagegen erzählt, 11 -18 hunderstel wäre richtig.
    Hat mir der Bursche Nonsense erzählt, oder nicht..??
    Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Ventilspiel..??? :?:


    Abgesehen vom Ventilspiel werde ich auch noch den Luftfilter mal ersetzen. Der ist mittlerweile 10000 km alt.. Vielleicht wirds dann ja mal
    was, wenn auch das Ventilspiel wieder stimmt..

  • Moinsen Jochen,


    KZ mit RC04 Motor also ... da wollen wir mal ein Auge zudrücken :wink:


    Quatsch, gaaaaaaaanz so eng ist das nu auch wieder nicht gesteckt. Aber nun zum Ventilspiel: soweit ich weiss, muss der Einlass auf 0,06 und der Auslass auf 0,13 mm eingestellt werden. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer RC04.


    Wenn ich richtig verstanden habe, setzen 1 und 4 gern aus. Dann würde ich mal die linke Zündspule testen. Da könnte der Hase im Pfeffer liegen.


    Gruß
    Bolle