Kofferset???

  • Hallo alle miteinander,
    hat schon jemand von euch ein Kofferset (von einem Fremdanbieter)mit Halterungen gekauft, welches an die CBF 1000 passt? Hat schon jemand geschaut ob die Kofferhalterung von der CBF 600 passt?

  • Hallo Stefan,


    ich habe den Trägersatz von Hepco & Becker gekauft, allerdings noch nicht montiert. Der von der 600er paßt nicht, da sie nur einen Auspuff hat und die linke Befestigung deshalb anders ist (an der Fußraste).


    Der H & B Gepäckträger müßte allerdings passen, ich habe ihn aber nicht gekauft.


    Tschüß


    Olaf

  • Hallo Olaf,
    Danke für die Antwort, werde mich mal bei der Hepco & Becker Seite umschauen.

  • Hi Stefan,
    mein HH hatte bei der Vorstellung den GIVI der 600'er angebaut und der passte. Leider hab ich es versäumt ein Bild zu machen. Will mir nämlich auch einen GIVI kaufen, da ich die Koffer noch habe. Außerdem habe ich von GIVI mal diese Info erhalten:
    "FZ 260 Topcaseträger 81,40 Euro
    PL 174 Seitenträger 121,70 Euro "
    Vielleicht hilft Dir das weiter. :wink:

  • Hallo Horst,
    Hallo Patrick,
    besten Dank für die Informationen, damit kann ich schon ne menge anfangen. Hoffentlich hört das bald mal auf zu Schneien. Ich will 15 Grad Plus und Sonne!!!

  • Moin moin,


    habe mir Seitenkoffer und Topcase von Hepco & Becker zugelegt. Als Gepäckträger und Kofferaufnahme das System vom SW Motech.
    Preis: 169 € für die Koffer und 95 € für das Topcase. Die Träger sind dank Schnellverschlüssen sehr schnell abgebaut. Man sieht kaum noch die Halter, die am Moped verbleiben. Gegen Langfinger gibt es einen Diebstahlschutz.


    Bin mal gespannt, wie es aussieht und passt.


    Gruß


    Wikinger

  • Hallo Wikinger,
    was hast Du denn für einen Seitenkoffer bezahlt?
    Die 169,- sind für die Kofferaufnahme (für beide) oder?
    Ein Topcase wollte ich bei mir nicht montieren, vorerst nicht.
    Villeicht kannst Du ja mal ein Foto reinsetzen wenn Du sie montiert hast.

  • Hi Bugs Bunny,


    ich habe mir die H&B Junior II 40 ltr. Koffer geleistet. Kosten im Moment 299,50 € das Paar. Die 169 € sind nur für den Träger.
    Wenn ich mein Moped habe, stelle ich gerne ein Bild hinein.


    Grüsse aus dem Norden

  • Hallo zusammen,


    habe das originale Honda Kofferset ( die grossen ) bestellt. Hat die Koffer schon jemand? Sind die ihr Geld wert?


    Grüsse Jochen

  • Jepp,
    sie passen optisch einwandfrei zum Mopped. Helm paßt auch gut 'rein. Der Freiraum für die Beine des/der Sozius/Sozia ist recht üppig.


    Nach meiner Meinung sind sie das Geld unbedingt Wert.


    8)

  • :?:Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Gepäckbrücken der 600er passen auch auf die 1000er? :?:

  • @Winkinger


    Hay!
    Kann man zu diesem System einen Adapter "jeder" Marke bekommen? z.B. auch für Krauser oder andere Kofferhersteller?


    Muss man den Adapter sparat abnehmen um den Träger abzubauen?


    Lohnt sich das bei einer WE-Tour?


    Der Träger sieht ja optisch katastrophal aus...aber wenn man ihn ganz schnell entfernen kann...quasi gleichzeitig mit den Koffern, dann käme er in meine negere Wahl...


    LG Tuffi

  • Zitat

    Original von ralle1000
    Jepp,
    sie passen optisch einwandfrei zum Mopped. Helm paßt auch gut 'rein. Der Freiraum für die Beine des/der Sozius/Sozia ist recht üppig.


    Nach meiner Meinung sind sie das Geld unbedingt Wert.


    8)


    Dem kann ich mich nur anschließen. Mir hat die Optik einfach besser gefallen als z.B. Hepco