Racinghandschuh

  • Hallo,


    will mir einen Racinghandschuh kaufen.


    Welchen würdet ihr momentan kaufen.


    Ich hab schon die Suchfunktion genutzt und sehr viel positives von Held Handschuhen gelesen, bieten die wirklich eine so gute Qualität im Vergleich zu Alpinestars und Dainese und co.???


    Also in der engeren Auswahl bei mir sind:


    1. Held Phantom 169€ Louis
    2. Vanucci Profi 119€ Louis
    3. Alpinestars GP Pro 159€


    Gruß

  • Auf jeden Fall den Phantom.
    Der Vanucci-Kram is nicht wirklich gut. Die Alpinestars für das, was sie können zu teuer.
    Alternativ zum Phantom gibts von Held ja noch den Galaxy und den Akira, die sind auch spitze.
    Teilweise gibts auch noch Sonderposten vom Held Krypton, der is dann richtig günstig...

  • held, sonst nix.


    sehr gute passform, färbt nicht, sehr widerstandsfähig.


    und halten sehr lange.


    viele handschuhe werden durch schweiß spröde und reißen irgendwann.


    ciao
    mart!n

  • Zitat

    Original von Memphis
    Ich hab schon die Suchfunktion genutzt und sehr viel positives von Held Handschuhen gelesen, bieten die wirklich eine so gute Qualität im Vergleich zu Alpinestars und Dainese und co.???


    Held ist das Maß der Dinge.
    Online würde ich bei moove24 bestellen, da die, im Gegensatz zu Louis, das komplette Sortiment, und vor allem alle Größen im Angebot haben.

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Ich würde in der Bucht kaufen, da gibts immermal neue Markenhandschuhe.


    Oder kaufst dir noname Dinger. Habe ich auch gemacht, gut verarbeitet, richtiges Carbon über den Knöcheln, nicht wie der Louis Schrott. (Da kannste das Carbon ja Knicken etc)


    Bei den noname muss man halt gut gucken und am besten mit Rückgaberecht kaufen.

  • An den Händen würde ich ja keine Noname-Schutzkleidung verwenden. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass ich miene Hände ab und zu noch brauchen könnte :roll:

  • Ich sage auch nur noch "Held" und nichts anderes mehr! Zur Zeit habe ich den "Phantom". Vorher hatte ich den "Krypton" der leider das zeitliche bei einem Sturz gesegnet hatte. Dank des Handschuhs blieben die Finger und die Hand ganz! Ich nehme nichts anderes mehr als Held. :) Beim Tragekomfort und Passform habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden.

  • -UPDATE-


    Ich werd mir sehr warscheinlich den Held Phantom holen.
    Wenn ich das richtig sehe, dann haben die ganzen Alpinestars und Dainese Racinghandschuhe alle noch nicht so einen richtig guten Handballenschutz wie der Held Phantom, mit dem Rochenleder, oder???


    Das gefällt mir an dem Handschuh eigentlich am Besten.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Memphis
    mit dem Rochenleder, oder???



    Habe gehört, dass das Leder aus der Unterlippe des vorm Aussterben bedrohten Kleinwüchsigen Gipfelkraxlers extrem abriebsfest ist.
    Denke so nen Handschuh werde ichd as nächste mal nehmen.


    :D







    Sorry könnte ich mir nciht verkneifen :oops:

  • nach 3 fingern und 2 mittelhandknochen die brachen obwohl der flm echtecarbonschalen hatte aber das leder wohl von nem koi war.kommt zu meinem held ninja noch´n phantom dazu.Der schwarze von louis ist doch schon ganz nett,gibts den in schwarz silber?

  • Cornhólio: hi, nein in Schwarz Silber gibts den leider nicht, und Louis führt auch leider nur die ganzen Größen, keine halben.

  • Zitat

    Original von Memphis
    mit dem Rochenleder, oder???





    Memphis is schon richtig mit dem rochenleder ich glaub da is sogar irgendein gel oder sowas zusätzlich mit eingearbeitet


    hab die akiras und bin bis jetzt sehr zufrieden damit und hoffe allerdings das ich sie nicht auf sicherheit testen muß :roll:

  • Ich hab auch den Held Phantom in Schwarz/ Blau/ Gelb und bin Top zufrieden... 1A Verarbeitung und ein spitzen Gefühl an den Händen.

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad: