Kosten von Versicherung + Steuern??

  • Guten Morgen erst mal an alle :wink:



    Ich hab da mal wieder ne Frage.


    Und zwar, köntet ihr mir vll mal sagen wie teuer die Steuer für ne CB 500 Baujahr '01 mit 25kw kommen würde??


    Was aber eigentlch noch wichtiger wäre, wie denn eure Erfahrungen mit den Versicherungen sind, sprich: wo bekomme ich die beste Leistung für kleines Geld??
    Bin halt neueinsteiger womit wohl meine Prozente wohl deutlich über 100 liegen dürften?
    In welchem Rahmen würde sich denn dann die Versicherung bewegen??



    Danke schonmal im Vorraus


    MFG Ango

  • hi


    am besten zusehen das du sie als 2. fahrzeug anmelden kannst
    über jemanden der schobn ordentlich prozente runter hat


    mfg
    heiner

  • Mhh, also bei der HUK biste als Fahranfanfänger bei der Haftpflicht auf 125 %
    Bei Teilkasko (und Vollkasko) mit 160 % dabei. Ich würde das Motorrad auf mich zulassen denn so kommst du recht günstig mit den Schadensfreiheitsklassen runter. Und :!: du kannst die unfallfreien Jahre dann später auf ein Auto oder anderes anrechnen... Billiger als mit dem Mopped kommste nicht auf bessere Prozente. :wink:

  • Halöle,
    mich hat meine Versicherung(Concordia)als Neueinsteiger bei 60% eingestuft SF 1/2.
    kannst ja mal da nachfragen.

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Zitat

    Original von Mecki 600
    Halöle,
    mich hat meine Versicherung(Concordia)als Neueinsteiger bei 60% eingestuft SF 1/2.
    kannst ja mal da nachfragen.


    und mich auch als neueinsteiger...................aber bei 25%......... :D

  • die 25% kosten 36€ haftpflicht,das komplette jahr.............. :shock:


    musst aber bedenken ist eine seven-fifty mit 54kw ,also nicht ganz reprensentativ :wink:


    eine 500er sollte noch ein wenig günstiger sein :!:


    das beste ist du gibst die daten in einen onlineversicherungsvergleich ein :!:

  • hi


    stimmt schon
    ich habe glaube ich 100% und zahle bei 25kw um die 50euro


    mfg
    heiner

  • Bei der HUK habe ich bei 125% knappe 33€ +-3€/Quartal bezahlt. War schon recht günstig und ich hätte mir nach einem Jahr ein Auto auf 85% nehmen können. Da lohnt es sich dann auf jeden Fall. Steuern... bis zur Änderung der AU biste mit ca. 36€ dabei.

  • Also ich hab jetzt mal ein bißchen nachgeforscht...


    Huk24 will mit Teilkasko und 150€ Selbstbeteiligung 193€ im Jahr.
    Da-Direkt will für das gleiche Angebot 212€.


    Bei Concordia kann man nur ne schriftliche Anfrage stellen, also keine onlineberechnung möglich...




    MFG Ango