CBR 600 PC 25 Erfahrungen ?

  • Hallo,
    möchte mir bald eine CBR 600 PC 25 kaufen, aber kenne mich leider noch nicht besonders mit dieser Maschine aus :???: .
    Ist sie von der Leistungsentfaltung und dem Fahrverhalten mit "neueren" 600ern noch vergleichbar, oder sind die Unterschiede zu gross ?
    Was läuft sie so, und kann man mit ihr gut längere Autobahnfahrten machen ?
    Wäre echt nett wenn jemand der Erfahrung mit der CBR hat mir da weiterhelfen könnte :) .
    Beim Kauf gibt es ja ausser dem "üblichen" nichts besonderes zu beachten oder , zB irgendwelche häufigen "Krankheiten" ??
    Schonmal Danke

  • Hallo Shell,


    kennst du dich überhaupt mit Motorrädern aus?


    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine PC 25 zugelegt, eine von den ersten: Bj. 92. Ich kann dir nur sagen, die Maschine geht ab wie eine Rakete! Allerdings ist das eine subjektive Meinung von mir ... ich bin bis jetzt noch nie ein Sportmotorrad gefahren. :wink:


    Von wegen Unterschiede zu neueren Modellen und so: ich denke, zu der neuen CBR 600 RR mag die PC 25 ein bisschen lahmarschig erscheinen, schwereres Handling, nicht so stabiles Fahrverhalten... Aber das sind nunmal mehr als 10 Jahre Technologieunterschied. Zu den "etwas" neueren Modellen wie PC 31 allerdings dürfte die PC 25 nichts zu verbergen haben. Ausserdem hat die PC 25 laut Brief 74 kW im Gegensatz zu 72 kW bei PC 31, also sollte sie theoretisch sogar kräftiger sein :lol:


    Kannst du mir sagen, was der Unterschied zwischen einen Golf II und Golf III ist? Ausser beim Aussehen finde ich keinen anderen... So ungefähr schaut es bei der PC 25 und PC 31 aus.
    Ich selber fahre einen Golf II GTI ganz alt ... und ich kann mich nicht beklagen, steht stabil auf der Strasse, hat einen starken Motor ... und schaut ein wenig alt aus. Aber was soll's, man muss damit leben, wenn die Kohle nicht für was neueres reicht.
    Mit anderen Worten, wenn dir die PC 25 äußerlich gefällt, solltest du keine Minute mehr warten und dir eine kaufen. Ich weiß nicht, was sie für "Krankheiten" hat, hoffentlich keine! Laß dich einfach überraschen :D


    Un jetz zu der Autobahnfahrt: ich habe meine Honda aus 230 km abgeholt. Ich habe die 2,5 Stunden Autobahnfahrt überstanden, allerdings war bei mir nichts mehr drin. Nebenbei bemerkt: in der Nacht davor hatte ich nur 2-3 Stunden Schlaf gehabt (wegen Nachtschicht), also war ich bei weniger als 30% Eigenleistung, die Klamotten und der Helm, die ich anhatte waren scheiße... also ein Desaster :shock:
    Trotzdem finde ich, dass ein Sportmotorrad nicht für längere Autobahnfahrten geeignet ist, sondern für kurvige Landstrassen. :wink:


    Jetzt triffst du die Entscheidung... Und lass uns wissen, wie du mit deiner PC 25 zufrieden bist!


    Greetz,
    Stefan


    _____________________________________
    Wer bremst, der hat Angst.

  • Hallo Steffano,


    kannst du mir ein paar Bilder deiner PC 25 mailen?
    Möchte (und muß :oops: ) meine umlackieren.
    gefällt mir ganz gut!!! Ach u. falls du noch Verkleidungsteile hast bitte mailen. Bräuchte noch einiges neu.


    Gruß Alex

  • kann im Moment auch nix schlechtes über meine PC25
    schreiben, ist bis jetzt immer angesprungen und hat noch keine
    Defekte gehabt, ist auch jetzt nach 4 Monaten einfach angesprungen,
    habe sie jetzt auch komplett umlackiert, und ich muß sagen sie sieht
    SAUGEIL aus, in ihrem neuen kleidchen

  • Hallo die Herren


    Wollte auch mal ein wenig Werbung für die PC25 los werden.
    Fahre jetzt seit über 3 Jahren ein altes ( ´91er ) Exemplar und hattte noch nie Probleme irgendwelcher Art.
    Selbst die neuesten Super-Sportler fahren mir in kurvigen Abschnitten nicht davon. :mad:


    Also wer sich bei annähernd 100 PS über Leistung beschwert, der hat auf Landstraßen eh nix zu suchen, der gehört auf die Autobahn, oder auf die Rennstrecke.


    Verarbeitung Honda-like, mein Motor hat schon fast 55 TKm uns schnurrt wie ein Kätzchen. Bin wirklich begeistert, die Maschine war ihr Geld echt wert.


    Alles subjektiv, versteht sich, habe auch noch fast keinen Vergleich gehabt ( außer Kawa 750RR , RGV 250 und xjr1200 ).


    Aber vor allen eben genannten brauch sich die alte Dame keineswegs verstecken.

  • Hi!


    Wir haben uns gerade ne PC25 zugelegt:


    Bekanntestes Problem ist der Steuerkettenspanner, der ist "quasi" ein Verschleissteil, dann ist die Federung nicht der Hit. Dei Wartung gestaltet sich auch relativ schwierig, da viel abgebaut werden muss, oder man verbiegt sich di eFinger. Etwas Übung schadet da nicht!


    Das mit dem "Abgehen wie ne Rakete" ist relativ, ich fahre ne CBR 1000 F und muss sagen, sie ist selbst dagegen ziemlich "lahm", da gehen die neuen 600er doch schon bissiger ran. Die PC25 ist auch eher ein Tourer denn ein Renngerät und braucht um wenigstens flott unterwegs sein, höhere Drehzahlen! Die Sitzposition ist dementsprechend auch recht bequem.


    Aber da meine Frau das Möppel unbedingt haben wollte.... ich hätte sie mir nicht gekauft.... die PC25 ist so von allem nichts richtiges!

  • Hallo,


    Ich fahre ne PC 31, Bj. 95.


    Probleme gibts eigentlich keine.


    Info hier http://www.gimmlie.de/frames/test.htm


    Also abgehen tut meine wie zau. Ich hab se mit 72 KW/98 Ps eingetragen, nen Leovince dran und nen K&N drinn. 260 Locker.


    Offen hat die PC 31 glaub 105 PS. Aber Versicherungsgünstiger ist die 98 PS-Variante. Den unterschied der 7 PS merkt man auf der Straße doch garnicht.
    Ich glaube auch das 99% der Pc 25-Fahrer die 72 PS eingetragen haben und auch fahren, da du sonst teilweise das 3-fache an Versicherung bezahlst. :idea: [/quote]