honda nx 250

  • hallo in die runde .wer kann mir sagen ob bei einer honda nx250 am krümmer eine dichtung sitzt wen ja wo und wie sieht sie aus .ich muss mein auspuff ersetzten und da will ich zuerst alle ersatzteile haben .beim abbau war es nicht ersichtlich ob da was ist danke .

  • Heidiho,


    da sollte normalerweise schon ne Dichtung sitzen. Die Teilenummer kannst du dir, nachdem du dich mit der Fahrgestellnummer eingeloggt hast hier raussuchen.
    I.d.R. sind die Dichtungen zwischen Krümmer und Zyl.Kopf, sind aus Kupfer o.ä. und sitzen im Zyl. Kopf.
    Der Krümmer wird dagegen gedrückt, drückt die Dichtung ein wenig platt und dicht iss das ganze. Schau mal nach, ob die Dichtung evtl. so zu gerust ist, dass du sie nicht mehr erkennen konntest...

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • du glaubst nicht was du mir für ein gefallen gemacht hast mit diesem link wen du hier wohnen würdest hätte ich dich zum bier eingeladen
    das hat mir so geholfen beim aufbau meiner kleinen huttel(nx)das war top allso nochmal vielen dank allzeit gute schrott freie fahrt gruss aus karlsruhe gerd

  • Ich habe gstochert nix war drin komisch ich habe jetzt mal spass halber den auspuff dran gemacht und siehe da leise kein abblasen sie war dicht jetzt weis ich natürlich nicht ob ich eine dichtung rein machen soll ??
    fahre mal bischen wen ok bleibt es so danke für den link der war eine grosse hilfe gruss gerd

  • Ich vermute die alten Dichtungen sind noch drin. Die werden im Lauf der Jahre pechschwarz und drücken sich so in die Dichtfläche hinein, dass man sie eigentlich gar nicht mehr erkennt.
    Wenn es wirklich dicht ist, lass es so. Wenn der Motor allerdings beim Gaswegnehmen patscht oder zu Fehlzündungen neigt, dann zieht der Krümmeranschluss Falschluft und die Dichtungen sollten erneuert werden. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!