SIE LÄUFT !!!!!!!!!!!

  • Hi Leute !


    Meine Süsse ist angesprungen :moehre: Sie stand aufgrund der Überarbeitung jetzt über nen Jahr: Habe nur Benzin eingefüllt und Sie ist sofort angesprungen ! Alter, mir wär fast ein Hörnchen gewachsen so geil war das :D Ein kleines Problem habe ich da allerdings doch noch: am Anschluss, wo der Benzinschlauch dran ist und zu den Vergasern führt (s. Bild) sifft Benzin raus - und wenn man da a bisserl dran rumwackelt auch nicht gerade wenig ? Was kann das sein ? Kann doch eigentlich nur ne O-Ring Dichtung defekt sein, oder ? Wie gehe ich am besten vor ?

  • Hi Maxx,


    erstmal herzlichen Glückwunsch! Sowas erhebt einen immer wieder, ne :?:


    Aber bei Deinem Prob:


    Vergaser raus
    Auseinandernehmen bis zu dem O-Ring
    neuen O-Ring rein
    wieder zusammenbauen


    denke ich mal da wirste nich drumrumkommen :cry:


    Aber Du hast ja Einzelluftfilter, da ist ja die Hälfte schon passiert. :D
    Und denk an den Tip von Bolle: Schraube von Gaszügen am Vergaser raus und Du hast das nächste Viertel auch schon geschafft.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Jau, sauber. So soll das gehen :D Aber dumm mit dem O-Ring. Ist zwischen 1 und 2, oder? Dann haste ja was vor Dir ... :???:



    @ Fraenky Da hast Du nicht aufgepasst. Mit den Einzelfiltern ist auch mit dem Gestänge reichlich Platz :wink:

  • Bolle,So'n Mist son blöder :DAber im Prinzip wars gut, oder :? :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hey, Fraenky, netter Versuch, man kann's nicht lesen :shock::evil:
    Es sein denn, man weiß sich zu helfen :D8):D


    Maxx
    Super is das mit dem Laufen, Glückwunsch.
    Schade is das mit dem O-Ring, aber das kriegste hin, da bin ich sicher.


    Sehes es mal von der positiven Seite. Das Material is echt günstig :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Mooooooment ! Wie, direkt angesprungen nach einem Jahr und "nur" der O-ring defekt? Dat kann nich ! Das ist bestimmt keine Bol d´or. Komm, MAXX, raus mit der Sprache.....

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Auch wenn Du´s net glauben magst 8) : Ist wirklich so ! RC04 mit 900-er Motor, EZ 03/82 ! Ätsch :D Hatte noch net einmal die Zündkerzen draussen...Batterie geladen, 3-4 mal den Anlasser orgeln lassen und schon sprang Sie an :D Klar, lief erst a bisserl unruhig und unrund, hatte sich aber als Sie warm war gelegt...Nur das für die Boldor charakteristische "Klöddeln" im Stand (Steuerketten?) verschwindet erst, wenn ich a bisserl mehr Gas gebe...Ein genial giftiger und unbeschreiblicher Sound - liegt wahrscheinlich an den offenen Kegelluftfiltern und der (mit Tüv, 96 P) gekürzten BOS-Anlage :devil: Hmm, soll ich nur den einen O-Ring tauschen, oder gleich alle ? Ich meine, wenn ich die Vergaser eh schon abnehmen muß... :( Hab keinen Bock, das es nachher wieder irgendwo anderes heraus sifft :???: Hey, war sogar so bekloppt und habe den Startversuch mit meiner Video-Cam aufgenommen...Mann, so nervös war ich das letzte mal bei meiner Examensprüfung :roll:

  • eine Frage wär da noch: Kann ich, wenn ich die Vergaser abgenommen habe, die O-Ring Dichtungen ohne die Vergaser auseinander zu nehmen, tauschen ? Sind die "Röhrchen" mit den Dichtringen (mir ist das Fachwort entfallen) nur in die Vergaser eingeschoben bzw. gesteckt, oder irgendwie von innen noch fixiert ? :gruebelx:

  • Jau, die Röhrchen sind nur gesteckt siehe Bild :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Daaaaaaaaaaanke Fraenky :bow: Na dann werd ich mir mal diese blöden Dichtungen besorgen und dann ran an die "Vergoooser" Diese Winzlinge dürften ja eigentlich net zu teuer sein...

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir aber das mit dem anspringen ist doch normal, meine ist ja auch gleich beim ersten versuch angesprungen und ich hatte den ganzen Motor auseinander.

  • sach mal, Wie bekommt man eigentlich den Bollemotor raus? den von der RD konnte ich heben, aber ich glaube, der Reihenvierer wiegt n paar gramm mehr.... :roll:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Is eigentlich ganz einfach, du schraubst einfach mal alles ab, stellst einen Rangierwagenheber quer unter dein moped pumpst ihn so hoch das er den Motor aus dem Rahmen entlastet und nun ziehst du die letzten Schrauben raus und kannst anschließend den Motor seitlich raus fahren.

  • @ Maxx: Aber bitte, ist doch stelbstversendlich :D


    @ Chriddy: Aber nimm Dir noch einen Menschen dazu, der die Balance des Motors hält, sonst kann das Dingens sehr leicht kippen.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´