Frage: SPIDI Qualität?

  • Hallo


    Ich habe vor, mir heuer erstmals eine Lederkombi zu kaufen, und war dazu heute auch schon mal
    in einem Laden ausgiebigst am anprobieren. Nachdem mir Berik & Spyke vom Schnitt her nicht passten,
    probierte ich schliesslich das Modell "Varitek Touring" von Spidi: Spidi Varitek Touring
    Diese passte auf Anhieb gut, und auch die Farbgebung käme mir entgegen.


    Jetzt meine Frage: Da ich keinerlei Erfahrung mit Lederkombis bzw. der Qualitätsstufen der verschiedenen
    Hersteller habe, bin ich auf eure Meinung/Erfahrungen angewiesen. Also, was haltet ihr von dieser Kombi?

  • In der Zeitschrift MOTORRAD ist gerade ein Test mit Lederkombis.


    SPIDI wurde gar nicht getestet...........ob es nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht :???:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Spidi gehört auch zu den Herstellern im MotoGP
    die Qualität müsstest du am gewünschten Objekt selbst beurteilen ob die Nähte ordentlich verarbeitet sind usw

  • Danke einmal für eure Antworten.


    Soweit ich die Qualität beurteilen kann, ist sie ganz OK, die Nähte sehen auch alle sauber aus. Allerdings habe ich mal
    gehört, dass die Nähte besser doppelt ausgeführt sein sollen, und das sind sie bei dieser Kombi bis auf 1 oder 2 mal nicht.
    Bei den Spyke´s war es aber genau so.


    Dass allerdings Spidi bei dem Test mit immerhin 10 Herstellern nicht vertreten, stimmt mich doch ein wenig nachdenklich.

  • Hat denn sonst noch niemand Erfahrungen mit Spidi gemacht oder kennt jemanden, der
    mal ne Spidi Kombi hatte/hat?? :(