gabelöl xl 250s

  • hallo, kann mir jemand die ölfüllmenge für die vorderradgabel der xl 250 s nennen?


    lt. louis sollen pro seite 190ccm rein, allerdings macht die gabel beim einfedern laute strömungsgeräusche.


    ich hab die gabeln kpl. zerlegt , gereinigt, abgedichtet und neu befüllt mit sae 20w.


    für tips wäre ich dankbar.


    grüsse aus münchen

  • hi


    welches Bj?


    also ne 85er hat 290cm³ bei 195 mm
    so das ich glaube das da einfach nen verdreher bei louis ist


    mfg
    heiner

  • das is eine bj. 80......


    ich glaub auch, das die menge zu gering ist.


    das mit dem maß in mm ist oberhalb der feder gemessen, ausgefedert,oder ?


    danke derweil

  • hi


    habe mal so grob geschaut
    die 250er haben alle so um 250-300
    nur halt deine XL steht mit 190ml drin


    so das ich wie oben davon ausgehe das das entweder nen schreibfehler ist
    also das es 290ml sein sollen
    oder das die sich in der zeile vertahn haben und es 190mm luft sind


    das mit den mm
    war glaube ich eingefedert von der oberkante der gabel
    ohne federn


    edit:"
    * Die vorgeschriebene Ölmenge in jeden Gabelholm füllen.
    * Tauchrohre erneut 10 bis 15 Mal bis zum Anschlag rein- und rausziehen, um die Luft aus dem Dämpfersystem hinauszudrücken.
    * Danach die Tauchrohre wieder bis zum Anschlag einschieben und in dieser Lage fixieren.
    * Mit einem Zollstock den Abstand vom oberen Ende des Standrohrs bis zum Ölspiegel messen. Dieser sollte auf beiden Seiten gleich sein.
    * Stimmen die Maße nicht überein, kannst du mit einemn weichen, sauberen Tuch überschüssiges Öl aufsaugen.
    * Nochmals Nachmessen und ggf. erneut etwas auffüllen bis die Gabel gleichmäßig gefüllt ist.
    * Dann die Kappen mit neuen Dichtungen auf die Standrohre schrauben und das Vorderrad einbauen. (bee) "


    http://www.motorradonline.de/d/4441?_rubrik=4105


    mfg
    heiner

  • vielen dank für die prompte antwort, ich werde mal direkt beim honda dealer nach der menge fragen.......


    schönen abend


    grüsse arndt