CB400 Vergaserbatterie Einbau

  • Nachdem ich mich heute mal wieder mit den Vergasern gespielt hab würd ich gern mal wissn wie ihr die dinger so ein und ausbaut. Ich hab zwei varianten versucht, wobei bede ned umwerfend sind ;-)


    also Variante A:
    Die ansaugstutzen sind am Motor. den Vergaser vorne rein stecken ud dann mit allen möglichen hilfsmitteln die Gummiteile zwischen vergaser und Airbox reinfummeln.


    Variante B:
    erst die Gummiteile in die Airbosstecken .. dann die ansaugstutzen auf die Vergaser. Das ganze Reinfummeln die schellen drauf und als letztes dann die 4 Schrauben zwischen Ansaugstutzen und Kopf anschrauben.
    Nachteil is wahrscheinlich das die ansaugstutzen ned so sonderlich dicht sind.



    Irgendwie sieht des bei allen 4 Motorrädern die bei mir rumstehen so aus als ob der ganze ansaugtrakt etwas zu kurz ist - vielleicht schrumft da etwas zusammen? *g*


    und bekommt man die Gummiteile zur Airbox hin noch?


    bin gespannt auf eure Vorschläge!
    Christoph

  • Die Aktion ist wirklich zum :zensiert:
    Ich habs mit ein Mischung aus beiden Varianten gemacht.Die Luftfiltergummis erst mal so eingebaut wie sie rein müssen.Dann die Vergaser reingewürgt.Dabei drücken sich natürlich die Luftfiltergummis wieder etwas weg.Zum Schluss dann Variante A und die Luftfiltergummis wieder richtig eingesetzt...

  • Ich favorisiere Plan B. Den gaser mit den Ansaugstutzen auf die Airbox-Gummies setzen. alles verschrauben und dann die Ansaugstutzen an den Vergaser schrauben.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • plan b klappte bei mir auch besser.
    ich hab bloß ein problem mit der feder am kaltstarter.
    bin mir nicht sicher ob ich die wieder richtig eingehängt habe.


    Wenn da jemand mir mal nen foto schicken könnte wie das auszusehen hat wäre ich dankbar.
    Die zeichnung im rep buch ist sehr schlecht zu erkennen.
    besten dank im vorraus.
    gruß mark

  • Nach Ausbau von Sitzbank und Tank:
    Ich habe erst die Schrauben der Ansaugstutzen am Motor herausgeschraubt und dann die Motorbefestigung oben entfernt und die Schrauben der vorderen Motorbefestigung gelöst, nicht rausgenommen. Dadurch kippt der Motor ein wenig nach vorne und man hat 5 bis 10 mm mehr Luft zum ausbauen der Vergaser. Die Schlauchschellen gelöst und die Vergaser aus den hinteren Stutzen nach vorne heraus gezogen. Die Vergaserbank nach links rausnehmen. Die Züge lassen sich jetzt gut entfernen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Auf den korrekten Sitz der O-Ringe zwischen Ansaugstutzen und Motorblock achten. Vor dem Anschrauben der Ansaugstutzen den Motor mit einem Rangierwagenheber wieder nach oben drücken und die Motorbefestigungen wieder einbauen bzw. festschrauben.


    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Ich hab bei meiner, sämtliche Motorbefestigungsschrauben entfernt, bis auf die hintere unten. Voher nen Wagenheber untern Motor gestellt, so daß dieser nicht einfach wegkippt. Wagenheber runterdrehen, der Motor neigt sich kontrolliert und den die Versager raus.
    Schlauchschellen vorher lösen und die oberen und vorderen Motorhalter entfernen. Geht relativ schnell und klappt ganz gut.

  • Also die Variante mit Motor Kippen hab ich nicht versucht. Bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, aber klingt ganz ok. Um die Vergaser und züge raus zu bekommen hab ich nur die obere Moterhalterung entfernt, dann kann man ja die batterie mit den zügen dran gut rausnehmen.


    Wenn man den motor dann auch ein kleinwenig weiter nach hinten bekommt passt des wohl auch sicher besser zusammen.



    Was die Feder an der Choke Klappe betrift, wenn alles zerlegt ist entspannt die sich ganz. Das heisst beim Einbau musst sie ca einmal herumfummeln. Falls du das Problem bis zum Wochnende nicht gelöst hast bekommst ein Foto von mir.

  • Hab da was gefunden wegen Feder.
    Hoffe das das hinterher genauso ausschaut bei mir. :nixweiss:


    Keihin CB-Vergaser


    Is zwar immer noch nicht sehr gut zu erkennen ,
    aber besser als nix bzw.das im buch.
    gruß mark