Dichtungssatz f. Vergaser

  • Hallo Leute !


    Habe gerade meinen Honda-Händler angerufen. Eigentlich brauche ich ja nur 2 x die O-Ring Dichtung für die benzinführenden "Röhrchen", welche die Vergaser miteinander verbindet! Der Spacken :hammer: sagte mir, daß ich da ein komplettes Dichtungsset (mit allem möglichen Schnick-Schnack, den ich eh net brauche) kaufen muß: Kostenpunkt ca. 42,- Euro ! Ja spinnt der denn ? :2guns: 200 Puls !!!!!!! Jetzt mal im Ernst: Kann ich nicht einfach passend welche aus dem Baumarkt (Sanitär-Abteilung) nehmen ? Oder sind diese nicht öl- bzw. benzinresistent ? Was soll / kann ich da machen ? Kann mein Geld ja auch net sch... :booty:
    Danke im voraus Leute !

  • Frag doch mal den Olli, vielleicht hat er in der Werkstatt noch zufällig ein paar von den Gummis da rumliegen :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hi,


    hab bei mir auch keine Originalen Honda O-Ringe verwendet und die sind immer noch dicht. :D
    Schau doch mal beim Auto- oder Landmaschinenzubehör die sind dann auch Öl- und Säureresistent.


    Gruß

  • Hmm, das hört sich doch schon gleich viel besser an :D Than-x

  • ... da fragt man sich doch, in welcher Welt so mancher Hänler wohnt ... anwesende natürlich ausgeschlossen :D ... 20 Jahre altes Moped, an das sich so gut wie kein Händler mehr macht, aus Kostengründen versteht sich, aber wegen eines O-Rings einen kompletten Dichtsatz für über 40 Eus verkaufen wollen :booty:


    Schon klar :gruebelx:


    Da lob ich mir unseren Olli, der in sein Sortiment auch Zubehörteile mit schrauberfreundlichen Preisen aufgenommen hat (siehe Shop). Geht also :D