CM400t Anlasser Problem

  • Hallo
    Bei meiner CM400t rutscht öfter mal der E-Starter durch-kann ich den irgendwie nachstellen?-oder muss da ein neuer rein?
    MFG Jan

  • Ich verschieb das mal ins Twin Forum.Da sind einige Leute unterwegs,die sich damit auskennen.
    Nur soviel vorweg.Mal eben geht da nichts.Dazu muss der Motor zerlegt werden. :(

  • Jetzt bin ich zu Hause und hab etwas mehr Zeit.
    Wenn der Anlasser durchrutscht,liegt das nicht am Anlasser sondern am Anlasserfreilauf.Das kommt öfters mal vor und ist einer der ganz großen Schwachpunkte des Motors.
    Das Problem daran ist aber,das der auf der Kurblewelle sitzt und ohne eine Komplettzerlegung des Motors nicht zugänglich ist.Also quasi der Supergau auf der nach oben offenen Defektskala... :(

  • Alles klar, besten dank für die schnelle Antwort, ich werd dann erstmal den Kickstarter weiterhin beidienen;)
    MFG Jan

  • Ich überlege ob ich dem Problem nicht witer auf den Grund gehe.habe da gerade in diesem Thread was gefunden.

    Zylinderkopfdichtung
    Beitrag nummer 4 von skipperfrank lässt mich hoffen das es mit ein wenig geschickt, viel langeweile und... na egal. Auf jedenfall müsste ich dann die Federn erneuern oder sehe ich das noch falsch?
    MFG Jan

  • Zitat

    Original von fitzel
    Ich überlege ob ich dem Problem nicht witer auf den Grund gehe.habe da gerade in diesem Thread was gefunden.

    Zylinderkopfdichtung
    Beitrag nummer 4 von skipperfrank lässt mich hoffen das es mit ein wenig geschickt, viel langeweile und... na egal. Auf jedenfall müsste ich dann die Federn erneuern oder sehe ich das noch falsch?
    MFG Jan


    Schlitz ins Gehäuse flexen, alten Handfeger drantackern, Gynäkologen um Mithilfe bitten...... :D
    Der ordinäre Mann von der Straße hat ohne Gehäuseteilung keine Chance :shock:
    Vielleicht weiß Twintreiber ja mehr!

  • Zitat

    Original von Rainer4x4
    Schlitz ins Gehäuse flexen, alten Handfeger drantackern, Gynäkologen um Mithilfe bitten...... :D
    Der ordinäre Mann von der Straße hat ohne Gehäuseteilung keine Chance :shock:
    Vielleicht weiß Twintreiber ja mehr!


    :goodp::groel: Handfeger :groel:


    Hilft nix - zerlegen oder antreten

  • Ich sach nur: Antreten :!:
    Ist aber kein Prob bei der 400ter. :lol:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!