Und es hat Rummmmsss gemacht...

  • Pfff nachdem ich nu meine Zwiebackpresse für die anstehende Saison fertig gemacht habe und sie nach längerer Standzeit heute mal wieder anlassen wolte mit frisch geladener Batterie und frischen Öl etc nun ja .....



    da machte es nach dem 3ten Versuch einfach nur BUMM aber mit einem derart öhrenbetäubenden Knall das die Nachbarn schon zur Garage gerannt kamen.


    Nu hab ich vor lauter Schreck gar nicht mehr versucht sie Anzulassen
    (Batterie war mitlerweile auch wieder leer)


    Nu weiss ich ja nicht obs was geschadet hat es hat jedenfalls ganz schön geknistert im Triebwerk ....



    Wat kann denn nu am schlimmsten passiert sein ?

  • Hi,da hat sich der viele Sprit,der sich gesammelt hat,anfalscher stelle entzündet. :oops:

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Konntest du denn orten, wo es geknallt hat?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Sind die Tüten noch dran und der Sammler heile? :D

  • Wenn Deine Auspuffanlage nicht nur aus verchromtem Rost besteht, geht da nix kaputt. Meine Kleine litt auch mal eine Zeit unter so leichten Flatulenzen. :oops:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Zitat

    Original von fe-igel
    . Meine Kleine litt auch mal eine Zeit unter so leichten Flatulenzen. :oops:


    Blähungen, hat gefurzt :D

  • So kriegt man auch seine Brennräume sauber :D


    Ernstmodus an:
    Evtl. hat sich eines Deiner Nadelventile in einer oder mehrerer Schwimmerkammern zugesetzt und der Sprit sammelt sich dann im Zylinder.
    Wenn´s dann zündet wo die Ventile noch nich wollen dasses zündet, dann knallt´s durch bis in ESD.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Wasser im Tank kann des net zufällig gewesen sein?


    Hatte sowas ähnliches auch mal, hab es aber zuvor geschafft mit der Maschine noch ca. nen Kilometer zu fahren, bevor sie mir dann abgestorben ist, und es mehrere knalle und laute Zwischgeräusche gab. nach 20 min konnt ich dann einfach wieder weiterfahren...


    ich würds an deiner stelle nochmal versuchen.... aber geb natürlich keine Garantie 8)


    gruß Boom

  • Hallo,


    versuch mal, Dir das Geräusch in Erinnerung zu rufen:
    1.) War es mehr wie eine Explosion? Dann war`s eine Fehlzündung, nicht verzagen, weiter versuchen, kein Problem (wenn noch alles heil geblieben ist, siehe oben).


    oder


    2.) eher ein metallisches Geräusch? Dann prüfen, ob Motor noch sauber dreht (Vorsichtig per Hand!!). Und überlegen, ob Du an irgendwas dran warst, was den Motor betrifft und das Innenleben stören könnte (sehr beliebt sind in den Ansaugtrakt fallende Kleinteile...)


    Aber erstmal tippe ich auf Fehlzündung von zuviel Benzin.


    Viel Glück!

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Hehe
    Diese explosionen ( so laut das der Putz von der Decke fällt ) kenne ich von meiner 400N nur zu gut.


    Wenn sie länger stand und man richtig lange orgeln muss kann es passieren das die gase nicht durch den Auspuff entweichen und sich dann irgendwo entzünen...


    Es sollte also nichts passiert sein :lol:

  • Kissfan: hast du etwa minuten lang georgelt ohne den killschalter auf ON zu stellen??? :gruebelx::D


    dann macht dat auch buuuuuuuuuuuuuuuuuu...


    Die ESD ist dann schön gefüllt mit zündfähigem gemischsnsnsn :groel:


    Ja dat haben schon einige aspiranten geschafft, stundenlang georgelt, möppi zur klinik gebracht und ongl doktor guckt und sacht: mach doch einfach mal den killschalter auf ON :D und siehe da, sie löppt :wink:

  • Also ich kenne das Geräusch.









    Von unsam Trecker, IHC 2 Zylinder. Bop Boff.
    Is doch normal, oder? :D

    Katzenfreund:wink: