Honda SLR 650 Gabelausbau?

  • Ich würde mir die Tage gerne ein paar Schutz-Strümpfe (Faltbälge) über die schlanken Vorderbeine meiner SLR 650 ziehen. Nur weiß ich leider nicht, was ich dazu alles zerlegen muß. Bevor ich mein Motorrad nun unnötig demontiere, und es nicht mehr zusammengebaut bekomme, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich jemand damit auskennt? Kurz, was gehört zum Gabelausbau demontiert? Soweit ich mitgekriegt habe, muß der Bremssattel ab. Ok, kein Problem. Aber was noch? Welche Schrauben muß ich wo lösen? :?: Schutzbälge mit Klett aus Nylon kommen für mich nicht in Frage.

  • hi


    das ist relativ einfach
    aufbocken
    bremssattel runter
    tachowelle abschrauben


    und dann die gabelklemmen lösen
    dann kannst du die gabel komplett nach unten rausziehen


    mach mal bitte nen pic wie deine mit den schützern aussieht


    mfg
    heiner

  • Wo (bzw. was) sind die Gabelklemmen? Und mit wieviel Nm werden die wieder angezogen?

  • hi ho...


    das sind die 8 schrauben an denen die gabel in der gabelbrücke "festgeklemmt" wird.


    untere gabelbrücke links und rechts jeweils zwei. obere gabelbrücke auch jeweils rechts und links 2. an den oberen verschraubungen ist auch der chrombügel befestigt.


    zu den anzugsmomenten kann ich dir leider keine auskunft geben.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    bei der domi
    oben 28Nm
    unten 33Nm


    sollte bei der SLR auch passen


    mfg
    heiner

  • da das wichtige gesagt scheint äußere ich nun meinen wunsch nach fotos :D
    faltenbälge sind cool :D

  • ja abba
    das habe ich doch schon gesagt :D


    Zitat

    Original von pretender
    ...mach mal bitte nen pic wie deine mit den schützern aussieht...


    have a nice day
    heiner