CB 360 G verbraucht viel Öl

  • Hallo


    Hab eine Honda CB 360 G Zweizylinder und hab letztes Jahr den Motor neu überholen lassen


    Also:
    neue Kolben
    neu gehohnt
    Ventile nachgeschliffen
    Ventile eingestellt
    neue Ventilschaftdichtungen
    neue Zylinderkopfdichtung etc.


    und nun frag ich mich wo das ganze Motoröl hingeht?
    nach 250km Fahrt kann ich zwischen 300 und 500ml Öl nachtanken!!
    Das ist doch verdammt viel oder?
    Benutze mineralisches 20W-50 motoröl von Louis


    Was kann hier nicht stimmen?

  • Moin,
    wer hat denn den Motor überholt?
    Etwas mehr Ölverbrauch in der Einlaufphase kann wohl vorkommen, aber so viel???
    Es geht ja nicht nur um das Überholen, sondern um das fachgerechte Überholen. Wenn die Vorschriften des Herstellers und/oder die Regeln eines guten Fachbetriebes für Motorinstandsetzung eingehalten werden, dann sollte man nach Abschluss eigentlich einen (fast) neuwertigen Motor haben.
    ... aber wenn die Motorüberholung so ähnlich durchgeführt wurde wie das synchronisieren der Vergaser, bin ich da nicht so optimistisch.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • die Synchronisation hab ich selbst durchgeführt
    Das Hohnen wurde in einer Motorinstandsetzungsverstatt gemacht und zusammengebaut hab ich den Motor dann. Aber alles nach Vorschrift!

  • na? haben wir die kolbenringe etwa verkehrt rum raufgezogen ??? :roll:
    typischer "wie-bastel-ichs-kaputt-fehler" Oder hasse die ringspalte der ringe nicht um 120 ° versetzt ???


    auf den beiden oberen ringen stehen zahlen drauf die nach oben zeigen sollten ! Wenn nicht, hasse ne ölpumpe :D


    Wie selber synchronisiert ??? :gruebelx: sag mal an... :warte:


    :bb:


    aus Südschweden...

  • nä die Kolbenringe sind richtig drinnen! Zahlen stehen nach oben! Das mit 120° verstellen bringt laut Mechaniker nichts, da sich diese von selbst verdrehen.


    synchronisieren: zuerst mal das Gemisch richtig eingestellt und dann die Luftklappen der Vergaser so eingestellt, dass beide Zylinder die selbe Umdrehung haben