Stahlflex

  • Hallo,


    ich bin (gezwungenermaßen) auf der suche nach neuen Bremsleitungen für die CB400N Bj 83. Im Shop wurde ich noch nicht fündig, nur für die einkolbenmodelle gibts da was.


    Auf ebay (link) gibts 2-teilige leitungen, wo beide leitungen direkt vom hauptbremszylinder wegführen. hat das schon jemand in verwendung und kann sagen obs gut oder schlecht ist. oder sollts doch besser eine 3-teilige Leitung sein?!



    stoffl


    Ebay-Leitungen



    und kann mir vielleicht wer sagen ob es einen unterschied zwischen den leitungen vor und nach 83 gibt? und wenn ja welchen?!

  • Hi Stoffl
    Ich hab unter meiner sitzbank ne ABE und Montageanleitung für
    Austauschbremsleitungen gefunden.
    Wenn du sowas brauchst melde Dich kann ich dir Kopie machen.
    Gruß Mark

  • Es sollte schon eine 3teilige Leitung sein. Macht technisch keinen Unterschied, sieht aber besser aus, außerdem sind die leitungen vom Verteiler leichter zu verlegen. Um ca. 100 Teuros ist so ein Satz zu bekommen.
    Ab 83 wurden andere Bremssättel verwendet, Doppelkolben. Evl. ist dort der Anschluß anders, so daß die Leitungen andere Fittings oder eine etwas andere Länge bekommen. Werde mich da noch mal schlau machen.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • vielen Dank für die Infos!


    grundsätzlich ists mir eigentlich egal ob 2 oder 3 teilige eitung und bei der 400n ists vom verlegen her kein Problem. Der Querbehälter unterm Scheinwerfer bei der dreiteiligen kommt mir nur beim entlüften etwas ungut vor, aber sonst?!
    Aber soweit ich das hier rausgelesen hab ist der Unterschied rein optisch. Für die Funktion ists egal.


    Bei mirwurde nämlich meim Pickerl beantstandet das die Bremse ned mal mehr zum Blockieren zu bekommen ist. Luft ist angeblich keine mehr im System und der Druckpunkt ist hart. Man kann aber erkennen das sich am stand meim ziehen der Bremse die Schläuche recht stark bewegen. Hab malgelesen das die alle 5 Jahre getauscht gehören, dann ists wohl allerhöchste Zeit!


    Meint Ihr die Manschetten können auch damitzu tun haben? Dicht sind die Sättel und die Kolben leichtgänig.