xl 250 s `78 springt einfach nicht mehr an.

  • Habe angefangen eine xl250s zu restaurieren. Getriebe, Kupplung, Antriebskette und Steuerkette habe ich ersetzt. nach dem Zusammenbau sprang sie auch sofort an. Lief nicht sehr rund aber sie lief. Die Ventile klapperten ich stellte sie auf einlass 0,05 Auslass 0,08 ein. Auf einmal lief Benzin aus dem Vergaser. Stellte den Schwimmer auf 14,5 mm ein. Es lief kein Benzin mehr raus. Dafür sprang sie aber auch nicht mehr an. Der Vergaser wurde dann im Ultraschallbad gereinigt. Leider ohne erfolg. Neuer Benzinfilter, Zündkerzenstecker und eine neue Zündkerze sehen besser aus, mehr auch nicht. Versuche zu starten trete 40-mal durch aber die Zündkerze bleibt trocken. Dafür läuft etwas Benzin in den Luftfilterkasten.
    Habe alles genau nach dem Werkstattbuch eingestellt.
    Aufgefallen ist mir noch das im Buch steht. es soll ein Keihin Vergaser Pd 70a sein.
    Es ist aber ein Keihin Pd 04a. dann könnte es ja am falschen Abstand vom Schwimmer liegen. außerdem steht im Buch das die Gemischregulierschraube1-3/4 Umdrehungen haben soll. Wenn es aber ein anderer Vergaser ist muss dieses ja nicht wirklich stimmen. Habe im Internet nichts über die Vergaser gefunden.
    Hoffe dass mir jemand helfen kann mich vor dem Wahnsinn zu retten.
    Gruß
    Auf der Zielgerade ging ihm die Puste aus ANDRE C.

  • Wenn die 250 den Zündrotor auf der Nockenwelle hat wie die 125 , könnte gut sein das sich der verdreht hat, ist bei mir mal nach ein paar Km Fahrt passiert.
    Sie Zündet dann wohl, aber nicht zum richtigen Zeitpunkt.
    und da du schreibst das du die Steuerkette gewechselt hast wäre das gut möglich :wink:


    Gruss Magnus der mal ne XL125S hatte

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750

  • hat den rotor nicht auf der nockenwelle.lief ja erst noch.erst als ich den schwimmer verstellt habe lief nichts mehr.trotzdem vielen dank.bin für alle ideen gerne offen
    gruß andre

  • hi ho...


    wenn die kerze nicht mal mehr nass wird bekommt sie einfach keinen sprit würde ich sagen. kannste also nur nochmal den schwimmerstand etwas anders einstellen und bei der gelegenheit mal das schwimmerventil prüfen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallo chuchi2000!


    Haynes Workshop Manual gibt für die XL 250 S von Bj. '78 bis '80 den Vergasertyp Keihin PD04B an.
    Hauptdüse #120
    Leerlaufdüse #40
    Gemischschraube Grundeinstellung 1 5/8 Umdrehungen heraus
    Die Schwimmerunterkante soll bei geschlossenem Schwimmernadelventil 14,5 mm unter der Schwimmerkammeroberkante liegen.


    Vielleicht hilft Dir das weiter. :wink:


    Zur Verdeutlichung habe ich hier noch den Auszug zum Messverfahren:



    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!