Bike gesucht

  • erstmal hallo...
    wollte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt und mir evt ein paar infos oder links zu shops zu geben die 125ccm sportler *gebraucht nicht neu* in ihrem sortiment halten? privat halte ich nicht viel von... daher wollt ich einfach mal wissen ob ihr mir ein paar tips / ratschläge geben könnt wo ich in SH (ich komme aus Flensburg) solche maschinen finden kann... denn meines wissens nach ist hier in punkto renn / sportler/supersportler... in der 125ccm klasse nicht viel zu machen... =/ find ich *Häufchen* da sie sich im süden ja nur so anhäufen... naja wäre dankbar für jeden ratschlag etc..
    mfg

  • was hast du gegen privat kauf?!


    nimm dir einen mit, der ein bisschen ahn ung hat....da kann man auf jeden fall ne menge asche sparen...


    habe schon 2 roller und 2 motorräder von privat gekauft....bin bis jetzt gut zufrieden....


    und wenn ich dann mal so bei händlern gucke, dann lache ich nur über die versauten preise :lol:

  • joa ich hab ne aprilia gekauft *privat* letzten sommer, war alles ok, und nach 10km *nicht grade viel* ging sie aus. *Motorblockriss* ... konnt eich nicht ahnen etc probegefahren wurde sie und den riss sah man erst als alles vom fachmänniken auseinander genommen wurde. gekauft für 1700, schrottwert 450€... subba... daher egal wie toll sie die gebote anhören, beim händler bekomm ich garantie etc... :)

  • @reply2k


    Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht. Du kriegst Motorgehäuse in der Bucht für 150 €, gute komplette Motoren gehen ab 400€ über den Tisch.
    Wenn Du die Aprilia noch hast, mach sie wieder fertig, da kennst Du dann wenigstens die Mängel und erlebst keine neuen Überraschungen beim nächsten Gebrauchtkauf.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • joa würd ich ja auch machen, wenn *was ich eben vergessen hatte zu erwähnen* der prozess nicht immernoch laufen w+rde seit über 7monate =/ geht inzwischen um eine summe von über 4000€ die entstanden sind... und das jetzt abzubrechen, wäre totaler schwachsinn =( und das mop, kann ich so auch nicht nehmen, wenn die verhandlungen noch laufen...

  • ähm will hier nur mal etwas anmerken:
    Bei dem Motorrad, um das es hier geht, handelt es sich um eine Aprilia, richtig?


    Eine RS, oder?


    Wenn ja, kein Wunder, das der Motor nicht lange gehalten hat, die gehen schon ab Werk so raus, das die nicht lange halten, etwa 20000 km. Und wenn dann dein Vorgänger die Karre nicht richtig eingefahren hat und auch vom Warmfahren etc nicht viel gehalten hat, ist es verständlich mit den 10000km.
    ´
    Was dir passiert ist, sollte in der Regel eine Ausnahme sein.
    Beim Händler hast du zwar Garantie, zahlst aber beim Kauf ne Menge drauf, nämlich das, was der Händler an Geld bei dem Verkauf letztendlich gut macht...
    Privatkauf ist schon nicht verkehrt, Risiko gibts leider immer

  • ehrlich gesagt finde ich es reichlich schwachsinnig, sich ne maschine von privat zu kaufen und dann nen prozess zu führen - wenn man von privat kauft, sollte man sich eigentlich über das risiko im klaren sein! und wenn du sie für 1700 gekauft hast, ist das die prozessiererei nicht wert - da hätt ich mich lieber mit dem verkäufer nochmal hingesetzt und nachlass verlangt... von dem geld hättest du leicht (ein bisschen ahnung vorrausgesetzt) dein möppi wieder fit machen können....


    naja...aber zu deiner frage: schau bei mobile.de und motoscout24.de nach, da sind haufenweise händler drinn, die gebrauchte maschinen verkaufen! und da hast dann 2 jahre gewährleistung (nicht zu verwechseln mit der von dir angesprochenen garantie!!! aber dazu kannst ja deinen anwalt fragen)!


    mfg, flo

  • und nach den 2 Jahren sitzt du dann auch da, wenn der Motor flöten geht...

  • und vor allem....wenn er des ned gemerkt hat bei der probefahrt - vielleicht hat das ja der verkäufer auch ned gewusst....