Kaufentscheidung CB400n

  • Hallo Gemeinde.
    Bin bei der Suche nach Informationen für eine CB400N hier auf euer Forum gestoßen. Ich selber fahre eine MZ1000SF und hoffe das ich deshalb nich gleich von hier verstoßen werde.
    Die CB400N soll für meine Freundin sein, weil ich der Meinung bin das dies ein ideales Einsteigermotorrad ist.
    Bin bei meiner Suche danach auch schon fündig geworde und kann eine CB400N BJ. 81, auf 27 PS getrosselt für 599 Euronen erwerben.
    Die Maschine besitzt erst Lack und auch der Crom ist in einem guten Zustand. Soll seit 3 Jahren aber nicht mehr gelaufen sein.
    Was ist beim Kauf zu beachten? Worauf muß ich achten? Wo sollte man genau Hinschauen?


    Mit Dank Jan

  • Zitat

    Original von mackmacke
    Bin bei meiner Suche danach auch schon fündig geworde und kann eine CB400N BJ. 81, auf 27 PS getrosselt für 599 Euronen erwerben.
    Die Maschine besitzt erst Lack und auch der Crom ist in einem guten Zustand. Soll seit 3 Jahren aber nicht mehr gelaufen sein.
    Was ist beim Kauf zu beachten? Worauf muß ich achten? Wo sollte man genau Hinschauen?


    Mit Dank Jan


    Hallo Jan


    Der Preis scheint mir zu hoch, da gibts auch schon was für 400,-.


    Aufpassen musst du auf Anlasserfreilauf (Anlasser rutscht durch), wird sonst teuer.


    Auf Undichtigkeiten musste auch schauen.


    Aber 600 ist zu teuer..... :???:


    Vom Fahren her ist die 400er top.... nicht nur für Anfänger. :D :D


    Viel Glück

  • Moin,
    andererseits sind die Maschinen schon recht alt und haben die eine oder andere "Macke". Ich halte sie gut geeignet für Leute, die auch selbst ein wenig daran machen können.
    Die Ersatzteilversorgung ist noch einigermaßen gut , obwohl man viele Teile nicht mehr aus dem Regal, sondern eher mit etwas Suche gebraucht bekommt.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hallo,