Haltegriffe + Spiegel

  • Hi !


    Frage: Ist es vom Tüv vorgeschrieben, das ich die hinteren, seitlichen Haltegriffe dran habe ? Fahre eh immer alleine, meine Freundin traut sich ja nie...Sprich: Muß ich die Dinger generell (egal ob einzeln oder m. Sozius) dran haben ? Wie sieht das denn aus, wenn ich jemand anderes mal mitnehmen möchte und ich fahre ohne die Dinger ?????


    Andere Frage: Habe bei mir die sog. F1-Spiegel montiert ! Ich habe mal irgendwo gelesen, das Spiegel nicht eintragungspflichtig sind, sondern nur die Spiegelfläche von 65 cm² aufweisen müssen. Stimmt das ?

  • Bin zwar ohne durchgekommen aber der depp sagte mir es müsste entweder ein Gurt über der Sitzbank sein oder eben 2 Haltegriffe an den Seiten.Das waren meine geringe Mängel.


    Gruss Maxe

  • Die Sitzbank muß eine Mindestlänge von (glaube ich) 64cm für zwei Personen haben, wenn ein Gurt darüber verläuft. Und soweit ich weiß, ist die Originalbank der Bol d`Or zu kurz, daher die Griffe an den Seiten (trotz Gurt auf der Bank).
    Die mußt Du solange dran haben, wie im Fahrzeugschein bei Sitzplätzen eine 2 steht.... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo erstmal,


    mit den Haltegriffen, hatte ich bisher keine Probleme, einmal Vollabnahme und einmal normale HU ohne, war aber jedesmal in ner Werkstatt und die kennen ja ihre Prüfer...


    Mit den Spiegeln würde ich es einfach mal probieren, kannst ja zur Not die originalen im Rucksack mit zum TüV nehmen.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice