gabelumbau

  • hat jemand schon mal ne pc31 gabel in eine pc25 verpflanzt?
    wie sieht es aus mit rohrdurchmesser? der abstand der holme?
    wenn die gabelbrücken dabei wären, passen die durch den lenkkopf?
    bremszangenaufnahmen? ich habe schwimmsättel, die pc31 festsättel (glaube ich?)
    ist mir angeboten worden...
    so könnte ich endlich all meine gabelprobleme auf einen schlag beseitigen...
    cbr-grüße
    marcus

  • Also ich stelle mir das so vor.................


    Rohrdurchmesser und Gesamtlänge messen und fertig ist.


    Vieleicht läßt sich sogar der Lenkkopf umbauen :)



    PC31 Besitzer vor !!


    Messen !!! :D


    Von.... bis nicht vergessen.



    Gruß Manni




    Haste mal den Franz van der hoff angerufen ? :wink:

  • den kenne ich nicht...
    aber: habe soviel raus: gabel gleich lang, durchmesser auch gleich, geht jetzt nur noch um die zangenaufnahmen, wenn die nicht gleich sind, dann vergessen, wenn ja, dann man ran an den speck...!
    gruß
    marcus

  • Zitat

    Original von leisekreise


    den kenne ich nicht...
    aber: habe soviel raus: gabel gleich lang, durchmesser auch gleich, geht jetzt nur noch um die zangenaufnahmen, wenn die nicht gleich sind, dann vergessen, wenn ja, dann man ran an den speck...!
    gruß
    marcus



    Wieso?


    Nimm die PC31 Zangen doch mit .


    Gruß Manni

  • ha, wenn datt so einfach wäre... :(
    da die pc31 größere bremsscheiben hat (296 zu 276mm), sind die zangenaufnahmen am tauchrohr versetzt worden. also zieht das die 31 zangen (sind auch geändert!), die felge der pc31 (preis exorbinat wegen der doofen blader, die slicks fahren wollen), scheiben der 31, am besten die bremsanlage bis oben nach sich, von den brücken habe ich keien ahnung, denn die wären bei der gabel dabei gewesen. dann müßte meine polierte felge weg, die neue polieren lassen, alles in allem ist es das mehr an gabel nicht wert.
    powered-by-mende.de konnte komplette auskunft geben, wenn man konsequent umrüstet, dann paßt das alles, das die gabeln gleich lang sind und denselben durchmesser haben...
    gruß
    marcus