CB400N Leistungsabfall bei 5-7000U/min

  • Hallo Gemeinde


    hab über die Suche nix gefunden :D


    Bei mir hat sich heute folgendes problem eingestellt.


    Das Motorrad läuft vom 1 bis zum 4 Gang Problemlos über die gesamte Drehzahl.


    Im 5 sowie im 6ten Gang ab 5000U/min - 7000U/min spuckt sie rum so als wenn sie keinen Sprit bekommt. Unter 5000 läuft sie im 5 - 6 Gang auch völlig normal. Ab 7000 zieht sie wieder wie Hechtsuppe ohne Probleme.


    Wenns jetzt nen alter Fiat wäre würde ich sagen ich hätte nicht auf Winterbetrieb gestellt :D


    Jemand ne Idee :?:


    Was mich auch etwas verwundert hat ist das die Öltemperatur bei diesem Wetter sich so um die 110Grad einpendelt, gut man weiss nicht wie genau die Dinger gehen.


    Wäre für nen Tipp dankbar.

  • also---das mit der temp. finde ich ziemlich komisch....ich bin momentan froh, wenn ich über 80 grad komme :???:


    aber ich denke mal da gibt es ja so oder so große unterschiede von motor zu motor


    MfG Alex

  • Welcher Fiat schafft denn 7.000 Umdrehungen? :lol:


    Was sagt denn das Kerzenbild, da könnte man mit etwas Glück was sehen.
    Sonst teste mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot ob keine Falschluft gezogen wird. Aber aufpassen, sonst: :devil: .
    Sonst würde ich wirklich auf die Zündung oder die Vergaser selbst tippen.


    Gruß, Volker

    „Ok, Du willst die Welt freundlicher? Ich sage: Nein!…Sei härter, kälter, werde ein Fels…oder…oder…Polyurethan!…Das ist mein Rat: Sei zum Beispiel…eine Flasche…und lebe!!“ Sean Penn in „Hurlyburly“

  • Na mein erster 127er :D


    Ich hab noch nix geguckt. Kerzen werde ich Morgen mal nachsehen.
    Hatte sie aber erst letzte Woche gereinigt (Iridiumkerzen) und da lief sie auch noch völlig normal.
    Ist erst vorhin aufgetreten. Zu anfang der Tour war ja auch noch alles in Ordnung. :(



    So wie ich mich kenne fackel ich die ab :D Dat lass ich lieber mit Bremsenreiniger ....

  • Zitat

    Original von pfaffdaddy
    Welcher Fiat schafft denn 7.000 Umdrehungen? :lol:


    Mein alter Fiat 850 Sport Coupe drehte locker 8000 :wow:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Hallo KiSSFan,


    Du hast ne e-Mail. War zu groß für hier. Vielleicht kannst Du die Seiten hier einstellen.


    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Dankesehr


    ich werd mal Oli fragen :D


    Ich dachte nur das problem hätte schonmal jemand gehabt und wüste evtl. woran es liegt


    KiSSFan <-- zu faul zum suchen :D


    Was haltet ihr denn von der Öltemperatur :gruebelx:

  • ich hab gar kein öltempmesser :oops:


    brauch ich irgendwie auch nich :wink:

  • also Öltemperatur würd mir keine sorgen machn. Ich hab son einschraubthermomter des im wassertopf so um die hundert grad angezeigt hat, sollt also einigermaßen passn. im sommer hatte die cb 400 N so im normalbetrieb 100-120 grad. über die südtiroler pässe gings hin und wieder auf 140-150 grad. also des is soweit ich informiert bin "normal". sollt zumindest keine Probleme geben.

  • Naja so dolle macht mir das auch keine Sorgen ich hab mich nur etwas gewundert :D


    Mehr Sorgen macht mir das andere und dann nur im 5 und 6 Gang :|

  • Die Öltemp finde ich schon etwas hoch, hatte am Wochenende eine schöne Runde gedreht, da kam die Temp kaum aus dem Keller. Da das Möp hinterher wieder zieht, denke ich weniger an den Gaser oder die Zündkerzen sondern eher an die CDI. :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von TwinTreiber, denke ich weniger an den Gaser oder die Zündkerzen sondern eher an die CDI. :roll:


    Jepp, CDI oder Lima. Evtl. auch Zündspule, aber eher unwahrscheinlich.

  • Oha, das klingt mächtig teuer :(
    Ich bin jetzt zu faul den Ersatzteilkatalog rauszusuchen, die CDI von der 250er paßt nicht, oder ?
    Davon hätte ich nämlich noch eine rumliegen.


    Gruß, Volker

    „Ok, Du willst die Welt freundlicher? Ich sage: Nein!…Sei härter, kälter, werde ein Fels…oder…oder…Polyurethan!…Das ist mein Rat: Sei zum Beispiel…eine Flasche…und lebe!!“ Sean Penn in „Hurlyburly“

  • Evtl. ne Übergangsbohrung in der Gasfabrik dicht? LL-System verschmutzt?


    Zur Erinnerung: Das LL-System (die LL-Düse) ist bis ca. 6.000 1/min in Betrieb, danach wird dann erst die Hauptdüse so richtig aktiv!

  • Zitat

    Original von pfaffdaddy
    Oha, das klingt mächtig teuer :(


    Schau man bei ebay. Da gibts die Teile recht günstig.


    Zitat

    Original von pfaffdaddy
    Ich bin jetzt zu faul den Ersatzteilkatalog rauszusuchen, die CDI von der 250er paßt nicht, oder ?


    Nein! Ist elektrisch anders.