Daytona Stiefel Erfahrung

  • Hi,


    da ich neue Hufeisen brauche bin ich heute mal beim Louis vorbei und hab einige probiert,bin natürlich wieder bei den teuren gelandet :roll:


    Diese hier gefielen mir eigentlich schon ganz gut, sind aber bloss wasserabweisend, nicht dicht.


    Dann hab ich die hier noch probiert und muss sagen die Dinger sind dicht und auch noch bequemer. Kosten auch Stange mehr :???:


    Nu zur eigentlichen Frage: weiss jemand inwiefern die günstigen Stiefel Wasser abhalten? Ich fahre eigentlich nicht bei strömenden Regen, kann einem aber bei Touren über ein paar Tage schon mal passieren.


    Halten sollen die Daytonas ja ewig, oder ist da schon jemanden was zu Ohren gekommen?

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • naabend,


    die daytona´s sind bequem und dicht......und halten seeeeeeehr lange......selbst wenn sie undicht werden bekommst du fuer kleines geld von denen eine neue membran eingenäht......und dann sind sie wieder eeeeeeewig dicht



    hoffe gehelft zu haben


    gruß Klaus

  • Ich fahre seit 4 Jahren die Daytona Travel Star GTX. (Kostenpunkt damals 255 Euro :shock: )
    Allerdings habe ich davon bisher keinen einzigen bereut, im Gegenteil:
    - die Stiefel passen hervorragend, auch längere Etappen zu Fuss sind kein Problem
    - die Stiefel sind absolut wasserdicht, auch jetzt noch.
    - sie halten auch sehr gut warm
    - und sie sind kaum gealtert.


    Das Leder ist von hervorragender Qualität und die Sohle kaum abgenutzt.
    Ich werde nie wieder andere Stiefel fahren :perfekt:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • In der aktuellen Motorrad ist ein Stiefeltest mit Schuhwerk um die 160 €:


    Einige fallen gut bis sehr gut aus, aber der Travel Star GTX (Lt. Motorrad 279,95€) als Refenrenz der gehobenen Klasse würde da noch mal ne ganze Ecke besser sein!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hallo Rumpel,


    in der "Motorrad 8 vom 31.3.06 ist ein aktueller Test von Stiefeln in der Preisklasse um 160 Teuro.
    Am besten haben da die BMW Allround abgeschnitten.
    In einem kleinen Nebentest haben sie auch seeehhhr positiv über die etwa 100 Euros teureren Daytona Travel Star berichtet.


    Viele Grüße


    Robert


    Hi Lutzilein


    2 Dumme, ein Gedanke, okay du hast schneller getippt :D

    :wink:

  • Meine ersten Daytonas haben 20 :!: Jahre gehalten. Als vor 2 Jahren aber meine alte Kombi so geschrumpft ist :wink:, daß ich nicht mal mit dem Schuhlöffel reingekommen bin , habe ich mir zur neuen Kombi auch neue Stiefel geleistet, natürlich wieder Daytonas. Wenn die wieder so lange halten, brauch ich mir nie wieder neue Stiefel kaufen :D.


    Gruß
    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • das sind ja mal klare Aussagen.
    Weiss jemand wie bei dem günstigerem Modell mit Wasserdichtigkeit aussieht?
    Es gibt auch noch so Sportdinger mit Bodenschleifer. Braucht man sowas?

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • bei der hornet600 brauchst bei nem rasanterem fahrstil und abgestimmter gabel evtl schleifer.Ist ne reine kostenfrage wenn du dir daytonas kaufen kannst dann nehm welche mit schleifer denn solche teile aufzuschleifen ist frevel.Ich hab alpine stars tourenstiefel die absolut dicht sind aber keine schleifer haben.Mit schleifern für´s normale fahren hab ich sidi verteba und zum heizen a star smx plus.Und letzte woche ne neue Alne geordert, freuuuuuu.

  • .



    Hab seit 20 Jahren bis auf einmal immer nur Daytona gefahren.


    :topX:


    Rate Dir auf jeden Fall zu nem Goretex-Stiefel von Daytona :!:
    Da kanns draußen noch so heiß sein, Du schwitzt in den Dingern nicht.
    Und wenns regnet, bleibst Du mit Sicherheit trocken.
    Von der Bequemlichkeit will ich erst gar nicht reden.


    Schleifer hab ich auch noch nie gebraucht, laß ja meist meine Füße immer auf den Rasten :wink:



    .

  • kann die daytonas auch nur empfehlen. hatte letztes jahr leider einen unfall, wo ich mit dem bein zwischen möppi und straße gekommen bin. am fuß war nix, aber der stiefel war leicht kaput. naht aufgerissen und leder eingerissen.


    daytona hat die stiefel (3 jahre alt) für lau fertig gemacht und am linken haben sie noch festegestellt (hatte ich nie gemerkt) das der reißverschluss nicht ok ist. und dass ganze für 0,00 EUR.


    da rechnet sich der hohe preis!

  • hab die Touring Star GTX heut nachmittag gekauft und beschlossen, die Dinger vorerst nicht mehr auszuziehen. 8)


    Sind zwar ohne Schleifer, aber bei dem Preis pass ich schon auf, dass die Stiefel nicht schrappen, reicht wenn die Rasten funken ;). Die mit Schleifern (die sie da hatten) waren bloss spritzwassergeschützt :(.

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Gute Wahl, viel Spaß damit :perfekt:


    Ich finde, alleine die Verarbeitung im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten überzeugt schon.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • daytona sind mir alle zu eng. da brauch ich bei meinem breiten quanten schuhgröße 47 um da richtig reinzupassen (hab allerdings nur groöße 43...)


    deshalb greif ich immer zu alpinestar

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • ich höre auch nur gutes von daytonas


    selbst hab ich mir aber den probiker cruiser für knapp 80 euros zugelegt.
    prima stiefel


    probiere mal die unterschiedlichen marken der stiefel an und bewege den Fuß in alle möglichen Positionen,
    Laufe ne weile rum usw. und das was dir am angenehmsten ist, den nimmste ;)