Kaufberatung: Welche Scheibe für meine Kiste?

  • Ich wollte mal fragen, welche Scheibe an meinen Einzylinder-Traktor besser aussieht. Und zwar, eine schwarze oder eine dunkel getönte Scheibe? Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Kleine Anmerkung noch, der Sturzbügel, das TopCase und das Gepäckträgersystem sind bei mir alles schwarz. Leider nicht auf dem alten Foto zu sehen...


    Wie meine Maschine aussieht:


    Was würdet ihr kaufen?


    Habe meine kleine Dame übrigens richtig endgeil fürs Treffen am Samstag herausgeputzt. So neu sah die noch nie aus. Was aber richtig fies kam, war die Kette zu entfetten. Ich habe dazu Stunden, nein Moment...Tage gebraucht! Trotz einer Dose WD40, einen 4l Kanister Motoröl und 2x Dosen Kettenreiniger. Und die Felgen sehen auch wieder aus, wie neu. :eek: Dafür sind nun im Boden gigantisch dunkle Flecken, wenn das nur mal keinen Ärger gibt.


    Ist nebenbei jemand an einer normal durchsichtigen Scheibe von Givi interessiert? Die wird am Lenker festgemacht, und dürfte ziemlich universell einsetzbar sein. Mir gefällt sie nicht, da sie zu groß und hell ist. Was kann man für die noch verlangen?


  • Respekt ! Ordentlich gewienert.


    Was die Optik anbetrifft, finde ich jede Scheibe an der SLR650 bescheiden. Außerdem wird es hinter der Scheibe recht laut. Vorteilhaft ist der deutlich geringere Verbrauch sowie die geringere Windkraft auf den Oberkörper.


    Meine Givi-Lampenverkleidung ist optisch ziemlich mäßig.
    Der Montageaufwand ist erheblich, weil der Lampenbügel und die Hupe im Weg sind.


    Gruß
    Gunther

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

  • ich würde schwarz nehmen

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Naja, Scheibe hin oder her - ich brauche eine, da ich viel KFZ-Straßen und Autobahnen befahre. Und auch wenns regnet... Da macht sich auf alle Fälle eine Scheibe, egal wie häßlich diese auch sein mag, immer positiv bemerkbar. Ich denke, ich werde dann zu einer schwarzen Scheibe greifen, wie zuletzt an meiner Honda NTV 650 Revere:



    Hätte ich mir besser sämtliches Zubehör abgebaut und behalten, gebrauchen kann man ja immer was. Auch den Kettenöler von damals durfte ich mir die Tage erst wieder teuer nachkaufen. Ärgerlich sag ich dazu nur, aber woher sollte ich wissen, jemals in meinen Leben wieder auf ein Kettenkrad zu setzen?