Getöntes Visier

  • Moin Leute,


    ich plane, für meinen Helm demnächst ein getöntes Visier zu kaufen. Am liebsten komplett schwarz.


    Lange Zeit lass ich auf der Seite von Louis und co. das ganz dunkel getönte Visiere laut StVO nicht zugelassen sind. Habe gerade noch mal geschaut und nun ist dieser Satz nirgends mehr zu finden. Auch im Katalog (also dem aus Papier) gibt es lediglich nur noch den Hinweis, dass man nie bei Nacht mit einem getönten Visier fahren soll.


    Hat sich die StVO in diesem Bereich geändert und dunkle Visiere sind nun doch zu gelassen, mit der außnahme das man Nachts nicht damit fahren darf??



    Greatz
    André

  • Das habe ich auch mal gehört.........


    Auf den Virsieren die ich bis jetzt hatte stand auch immer nur das man damit nicht bei Dunkelheit fahren darf :???:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Das gilt auch nach wie vor. Für stark getönte und verspiegelte Visiere.


    Ich habe mir kürzlich ein leicht getöntes Uvex-Visier gekauft. Von außen sieht es relativ dunkel aus - die Durchsicht ist aber 1a. :perfekt:


    Auf der Verpackung und auf dem Visier steht kein Hinweis - und mein Händler meinte auch, dass man damit im Dunkeln fahren dürfte.


    Also eine Art Kompromiss.

  • Hmmm?? Ich hab ein verspiegeltes und mich hat noch keiner deswegen angemacht. Wäre mir auch ganz neu. Man sollte dann natürlich nicht im Dunkeln damit fahren :roll:

  • Wär ja auch noch schöner, wenn Dich einer wegen Deines Visiers anpöbeln würde. :D Wo kämen wir da hin! :shock:


    Ärger gibt's halt nur, wenn Du in der Dämmerung oder im Dunkeln an einem Unfall beteiligt bist und der Schnittlauch Dein Visier bemerkt. Dann kann es Dir passieren, dass Dir eine Teilschuld am Unfall zugesprochen wird, auch wenn Du nur "Opfer" warst.


  • hab auch das uvex und da steht truf E1 05300026und ist in somit der stvo zugelassen

  • So dumm ist der Schnittlauch aber auch nicht. :|

  • Schnittlauch is wohl dumm !! :evil:






















    Oder hast du dein Schnittlauch im Garten schonmal reden hören?
    Das gibt ja nichtmal nen Pieps von sich wenn man es essen will :roll:


    :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Na, na meine Herren Vorsicht! Könnte auch Gewürz im Board sein!
    Die tuen (manchmal) auch nur ihre Arbeit :D :D :D

  • Hat ja auch keiner was gesagt......


    Immer schon das "Kleingedruckte" lesen :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • mein fahrlehrer hat mich damals nach meiner abe für mein iridium visier gefragt :irre:


    habs normale wieder dran gemacht...damit die liebe seele ruh hatte :lol:

  • Das Visier is wohl das einzige weswegen ich noch nicht angemosert wurde :shock: Spektakulär


    Dann wirds nimmer lang dauern



    in unbeleuchteten Waldabschnitten empfehle ich die verspiegelten Visiere hochzuklappen

  • Zitat

    Original von Knusprig



    in unbeleuchteten Waldabschnitten empfehle ich die verspiegelten Visiere hochzuklappen


    is wirklich so, man hat viel fliegenkacke zwischen den zähnen, aber dafür sieht man nachts was 8)