elekrisches problem/cb650c

  • Hallo,
    wer kann mir helfen.meine batterie(ist neu) wird nicht mehr geladen.entweder ist der rotor,die lichtmaschine oder der limaregler defekt oder auch alles!habe den limaregler bereits getauscht.mit dem alten limaregler lief das motorrad solange bis die batterie leer war,mit dem neuen limaregler läuft sie mit leerer batterie trotzdem.mit der motoradbatterie(voll geladen)springt sie auch nicht an!wenn ich mit dem auto(ich weiß,sollte man nicht tun)nachhelfe,springt sie dann an und läuft auch.habe aber endeckt das neben der batterie ein bauteil mit kühlrippen ist das mit schwarzer masse gefüllt ist.leider ist die ausgelaufen und die kabel darin sichtbar.was ist das für ein teil?
    wer kann mir mehr dazu sagen?
    habe einen kumpel der mir bei dem motorad die spannung messen kann.leider fehlen mir da aber die messwerte um kontrolieren zu können ob alles passt.wer kann mir da weiterhelfen?


    danke schon mal im voraus.


    Gruß Tom

  • Moin,
    hast Du alles richtig zusammengebaut?
    Stecker und Kabel überprüft?
    Kontakte saubergemacht?
    Mit einer vollen Batterie müsste die Mühle anspringen.
    Die Batterie sollte reichlich 12 Volt bringen. Die Lichtmaschine sollte ca. 14Volt bringen.
    Ich würde die Batterie mal messen, wenn das Massekabel entfernt wird.
    Wieviel Spannung?
    Wenn man das Kabel an den Batteriepol hält (Zündung aus), funkt es?
    Kabel anschrauben. Spannung dann messen. Weniger als vorher?
    Dann hast Du irgendwo einen Verbraucher, der nicht sein sollte.


    Wenn die Maschine mit leerer Batterie läuft, dann bringt wohl die Lichtmaschine genug Leistung???
    Ist die Batterie ordnungsgemäß befüllt worden?
    Es bleibt wohl nur die systematische Überprüfung der gesamten Elektrik.
    Über die Forumssuche wirst Du 1000 Hinweise dazu finden...
    Viel Erfolg
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • @ Tom, ist deine 650 C eine Zwei Zylinder ?

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hi , ja denn habe ich es mal verschoben! :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo Tom,


    ich habe genau dasselbe Problem mit diesem ausgelaufenen Teil. Ich fahre (im Moment natürlich nicht) auch eine CB 650 C, BJ 81. Meines Wissens ist das der Impulsgeber und das Problem ist bekannt.

  • Hallo
    Das sind keine Impulsgeber sondern Oki`s. Das sind Zündverstäcker.
    Das auslaufen ist kein Proplem. Honda hat damals einene Vergussmasse verwendet, die keine hohen Ausentemperature verträgt. Fülle sie mit Silicon auf und ruh is es.Sie werden im Betrieb nicht warm.
    Gruss Gunar