Großer anfänger... welches Motorrad ?

  • Tag Leute wollt mal bei euch anfragen was ihr einen 2 meter Kerl für eine Maschiene empfehlen könnt...


    Ich steh voll auf SuperMoto und Naked Bikes jedoch weiß ich nich was für mich in frage kommen würde, habt ihr vielleicht eine idee ?


    Also ich bin 2 meter und wiege ca. 110kg vielleicht könnt ihr mir was empfehlen ? Ein Freund sagte mir ich soll einfach mal in nem Forum fragen was man mir dort so empfielt..

  • Varadero, Triumph Tiger, Caponord (Rally Raid).....


    Sind halt Große Reise Enduros. Bei deiner Größe wohl das Ideale.

  • hi


    da du wohl noch gedrosselt fahren must und Azubi bist
    versuch es mal mit ner SLR oder FX
    bin ~1,90
    da kann man gut drauf sitzen


    das mopped bekommst du relativ günstig
    unterhalt und wartung sind vll 1-2 monatsgehälter für nen azubi


    bei nem dickschiff sieht das dann wieder anders aus


    mfg
    heiner

  • Ich bin selber so in etwa Deine Größen- und Gewichtsklasse. Bolle geht der Größe her, ist aber überhaupt nicht zu empfehlen für einen Anfänger. :D
    Wenn Du uns noch ungefähr verrätest, was Du im Prinzip mit dem Mopped vorhast. Jaja, fahren ist schon klar. :wink: Aber eher weite Strecken (Urlaub mit Kind&Kegel >300km am Stück) und flottes Tempo (>150km/h) oder eher so Weg zur Arbeit/Tagestouren und Landstrasse reicht und welcher Kreditrahmen Dir zur Verfügung steht, wird's mit der Beratung einfacher. :)

  • Ne 900er hornet des ersten modelljahres währe auch ne möglichkeit.Fand sie mit 1,94 damals recht bequem.Die fmx dürfte bei der masse deutlich überfordert sein.Daher schau nach ner slr mit supermoto umbau oder ner 640er oder 620er ktm.

  • hi ho...


    die FMX ist überfordert aber die SLR dann nicht ? wie geht´n das ? :D


    ich fahre mit meinen 1,87m und 95kg auch nen SLR supermoto umbau und vom fahren her klappt das eigentlich ganz gut...auch wenn das vllt. manchmal a bissl doof aussieht...so´n langer kerl auf so´nem eher kleinen moped.


    das einzige was unangenehm ist, ist daß mir die beine (vor allem das linke) wehtun. allerdings nur, wenn ich auf dem sitz ganz nach vorne rutsche (besser zum kurvenräubern) und dann entweder starker wind von vorne kommt oder ich einen rucksack aufhabe.


    denke das kommt davon, weil man ja der kraft die einen in dem fall nach hinten zieht entgegenwirken muss und das geht eben so´n bissl auf die beine. wenn man mit dem hintern dann weiter nach hinten rutscht, kann man recht gemütlich fahren.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hmm ja also bin ja dabei den Führerschein zumachen und muss deshalb ersmal mit 34ps rumdüsen... hmm Naja son ausflug von 300km is glaub ich nichts für mich ... ich bevorzuge Tagesausflüge, möglichst rasant und es zieht mich schon öfters mal auf unbefestigte strasse... war schon mit dem Fahrrad so, mit dem Mofa und mit dem Roller gings mir nich anders.. war halt nur nich so toll ... deshalb mach ich nu ja auch nen Schein für etwas größeres und Flexiebleres womit man mal nen abstgecher aufn Berg machen kann oder ähnliches.. hmm naja und da ich noch Azubi bin is mein Budget nich gerade das größte, zudem kommt noch das ich allein wohne und es dann doch etwas knapper is als bei den meisten anderen aber ich denke mal das ich bis 2000 Euro gehen könnte muss es aber ersmal zusammen spaaren.


    Worauf muss man den achten wenn man sich ne gebrauchte Enduro holt oder SuperMoto ? Habt ihr da ein paar Tips ? und :sdanke:

  • Die KTM 620 gefällt mir, sieht echt toll aus. Was haltet ihr von der Maschiene ?

  • Ist das Vibrieren bei den Enduros nich immer so ?


    Schau mir ja ständig Freestyle Motorcross an und sowas und irgentwie Vibrieren die alle für mich .. oder nich ?

  • KTMs waren (naja die 620er geht schon so mit ihre Alltagstauglichkeit) Sportgeräte, keine Motorräder. :wink: Da gehört sowohl das Vibrieren als auch der größere Wartungsaufwand zum guten Ton. :D
    Eine neuere 640er LC4 paßt eh nicht in Deinen Finanzrahmen.
    Ich würde Dir eher zu einer Alltagsenduro ala Suzuki DR350 oder 600/650 oder Yamaha XT600 raten. Damit kannst Du zwar keine große Sprünge machen wie bei 'Night of Long Jumps'. Aber wenn Du gerade erst den Lappen machst, wird das eh noch eine Weile dauern, bis Du so ein Sportgerät brauchst. :wink:
    Für Kurzstrecken, Schotterpisten und leichtem Gelände reichen die Enduros allemal aus.

  • Iich hätte direkt gesagt: Kauf dir eine FMX. Da kann man nichts falsch machen!


    Aber da das von deinem Budget nicht ganz klappt kann ich dich nur auf die direkten Vorgänger SLR und Vigor verweisen.


    SLR und Vigor gibt es ab 2000€ in einem Absolut guten Zustand mit teilweise weniger als 15.000km.


    Das Spitzenleistung keine Rolle spielt, haben Victim und ich gestern erst wieder erleben können, als wir auf der Strecke von einem >1,90m-Riesen auf einer DT125 versägt wurden!


    Spaß haben kann man mit den Kisten garantiert, es muss einem nur optisch gefallen. Und wenn das nicht passt, kann man's auch noch anpassen, wie Victim.

  • Versuche die Teile mal probe-zu-sitzen und/oder zu fahren.


    Was dem einen gefällt kann dem anderen auf den Keks gehen.
    Das muß jeder für sich selbst rausfinden, was es sein soll.


    Zum Thema 34PS und Einstiegsmoped wurde schon X mal hier im Board geschrieben.
    Da hilft suchen/finden und lesen :wink:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: