schleifendes Geräusch an NSR

  • Meine NSR gibt seit 2 Tagen so ein schleifendes, lautes Geräusch von sich. Wenn ich sie anmache, schleift es, im 1. Gang manchmal auch, im 2. Gang gar ni, in den Restlichen Gängen immer, nur bei höheren Drehzahlen legt sich es wieder.


    Bitte um schnelle Antwort, da ich diesen Mittwoch eine größere Tour geplant hab.

  • Nee, leider nicht.


    Hiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeee!!

  • was passiert wenn du die kupplung ziehst? ändert sich dann was?

  • Ja, dann gehts meistens weg. Der Zweiradmechaniker hat heute gemeint, dass die Kurbelwelle oder das Lager Kaputt wäre. Ich glaub ihm aber nicht. Der Typ hat schon immer einen sehr Fragwürdigen Eindruck auf mich gemacht. Der will eben möglichst viel Kohle von mir abziehen. Hat gemeint der Wechsel der Kurbelwelle würde über 400€ Kosten. Mein Kumpel bezahlt für Zylinder und Kolbenwechsel ca. 200€. Ist meiner Meinung nach absolut unrealistisch mit den 400€.

  • ok 200 ist schon günstig aber ich weiß nicht was ihr habt sooooo teuer ist ein neuer zylinder auch nicht kann mir schon vorstellen das so ein lagertausch + neue kurbelwelle mehr zeit in anspruch nimmt und auch teurer ist

  • hmm is echt schwer zu sagen, was das sein könnte... müsst man sich mal "live" angucken.. oder anhören...
    aber dass ein kurbelwellenwechsel erheblich teurer ist als der wechsel von kolben und zylinder überrascht mich kein bisschen... ist erheblich mehr aufwand und du darfst ja nicht nur den materialpreis der welle rechnen, da kommen noch lager, dichtungen usw dazu!
    mir persönlich fällt jetzt nix mehr ein... ich selbst würd das dingens auseinander nehmen und nachgucken :D

  • hatte auch nen schleifendes geräuscht nur das kam von meiner vorderbremse da habe ich drei mal gepumpt und gut war wieder öl nachgefüllt und alles wieder ok ^^ aber zurück zum thema ;)

  • Nee, zwar ein Camcorder aber hab noch kein Anschlusskabel für den PC. Ich weiß jetzt das es die Kurbelwelle nicht sein kann. Wenn ich im zweiten Gang bin, ist das Geräusch ja komplett weg. Da sich die Kurbelwelle ja logischerweise im 2. Gang auch bewegt dürfte es aber nicht weg sein. Ich glaub das wird was mit der Kupplung sein. Mal sehen wie ich weiter verfahre.

  • vielleicht schliesst ja deine kupplung nimmer richtig... oder die beläge sind runter... wenn du in nem höheren gang langsam fährst und vollgas gibst, rutscht die dann durch?

  • Zitat

    Original von Shadow-Racing
    hatte auch nen schleifendes geräuscht nur das kam von meiner vorderbremse da habe ich drei mal gepumpt und gut war wieder öl nachgefüllt und alles wieder ok ^^ aber zurück zum thema ;)


    wenn du was nachfüllst schleifts eher noch mehr :roll:
    und es wird auch kein öl nachgefüllt :shock:

  • Zitat

    Original von nsr-cg


    wenn du was nachfüllst schleifts eher noch mehr :roll:
    und es wird auch kein öl nachgefüllt :shock:


    ach so naja und der dumme idiot von mechaniker hatte dann noch beim vorderrad wechsel die bremsklötzer net richtig paralell gegenüber gestellt..... naja vater hat es dann richtig gemacht und es war wech und erst danach habe ich nachgefüllt also lag an den bremsbacken


    naja öl habe ich jetzt mal nachgefüllt weil nur nochwenig drinne war naja und ich hatte kein schlau für das wechsel also immer rin damit sagte ich mir ;)

  • ausserdem würds dann bei ihm im stand nicht schleifen...