Ich habe große Scheiße gebaut...

  • Habe mir ja für meine Honda SLR 650 über Bike-Teile für eine RD09 einen FiveStars TopCase-Träger gekauft. Problem: Er passt nicht. Weil er, hätte ich genauer hingeschaut, für die Honda SLR 650 Vigor ist! Nun höre ich die ganze Zeit ja, mein Gefährt(e) besteht außer aus Schrott und Sparmaßnahmen auch aus Altteilen der Dominator.


    So ein Dominator-Gepäckträger sieht meinen Träger nicht nur ähnlich, ich würde beinahe behaupten, der passt glatt an meiner...



    Dominator-Gepäckträger Original



    Träger meiner Maschine...


    Darum meine Frage: Kann ich mir bedenkenlos den TopCase-Träger der Domi kaufen, weil die Seitenträger der Domi passen bei mir ja auch? :?: :???:

  • Zitat

    für die Honda SLR 650 Vigor



    Lass dich nicht verarschen!


    Vigor = FX - die SLR hat keinen Beinamen!


    Wie hat der Verkäufer es angeboten?

  • Für die "Honda SLR 650 Vigor" (steht so sogar in der Montage-Anleitung drin). Tja, wundert mich nicht, beide haben auch die gleiche Typennummer (RD09).

  • versuch dich mal an den verkäufer zu wenden und sag ihm, dass das teil icht an die SLR passt und er den kram zurück nehmen soll!

  • Wenn Du das über Internet gekauft hast, hast Du sowieso ein 2wöchiges Rücktrittsrecht (sofern Du das Teil noch nicht verändert oder verschlechtert hast).

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Zitat

    Original von trotzdem
    Wenn Du das über Internet gekauft hast, hast Du sowieso ein 2wöchiges Rücktrittsrecht (sofern Du das Teil noch nicht verändert oder verschlechtert hast).


    Leider habe ich das Teil mehr als 2 Wochen bei mir rumliegen.

  • Naja, wenn er das Teil falsch beschrieben hat, kannst Du möglicherweise dennoch vom Kaufvertrag zurücktreten - er hat ja nicht geliefert, was versprochen war.


    Du kannst ihm sicherheitshalber eine Frist zur Nachbesserung (=Übersendung eines der Beschreibung entsprechenden Teils) setzen. Dann erkläre den Rücktritt und schick ihm das Teil zurück, wenn die Frist fruchtlos verstreicht.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.