von 600er auf 1000er lohnenswert ?

  • Hallo an alle Umsteiger,



    lohnt sich der umstieg vom 600er zum 1000er ?
    Die Frage stellt sich auch Preis Leistungsmäsig, für meine bekomme ich allenfalls 4000 Euro für die 1000er müsste ich 8000 Zahlen.

  • Nein, lohnt nicht :nono:


    Beim Motorrad fahren wirft man einfach nur Geld zum Fenster raus.


    Und je dicker die Maschine desto teuer.


    Aber wer frag schon nach dem Sinn wenn er auf's Bike steigt?
    Solang es Spaß macht und das Geld irgendwie reicht laß Deinen Bauch entscheiden :wink2:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Zitat

    Original von alisat
    Die Frage stellt sich auch Preis Leistungsmäsig


    Weurde ich nicht sagen. Entweder Du WILLST sie nach ner Probefahrt unbedingt haben, dann kaufst Du sie. Oder es ist ein NAJA, dann bleib lieber bei dem was Du hast.


    (Rein) Finanziell wuerde die Entscheidung wohl immer gegen die 1000er sprechen.

  • Laß es mich mal so formulieren:
    Wer die 1000er Probe gefahren hat, schmeißt ,zumindest was den Motor angeht, die 600er weg.
    Der Rest ist eigentlich gleich, naja, der Windschutz der 1000er ist besser, die CBS Bremse ist spitze.
    Wer vor der Wahl steht, eine 600er oder eine 1000er zu kaufen wird trotz des höheren Preises die 1000er nehmen.
    Die 1000er wird sich durchsetzen und gebrauchte 600er im Preis abstürtzen lassen.
    Dei Anbauteile der 600er kann man ja behalten und an die 1000er schrauben.
    Ich habe von meiner Frau 1000er verbot, da ihre und nicht meine. :evil:
    Ich muß FJR fahren :mad: :boese:
    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Gerd kuli
    Laß es mich mal so formulieren:
    Wer die 1000er Probe gefahren hat, schmeißt ,zumindest was den Motor angeht, die 600er weg.


    Das ist das Eine. Aber Preis/Leistung stimmen bei der 1000er auch, und danach wurde hier ja ursprünglich gefragt. Evtl. ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei der 1000er ja sogar besser als das der 600er CBF?
    Denn für die ca. 1500 Euro Mehrpreis (mal vom Listenpreis der Maschinen ausgegangen) erhält man ganz nüchtern gesehen nicht nur einen modernen High-Tech Motor vom Feinsten (aus der aktuellen Fireblade) mit jeder Menge Drehmoment sondern zusätzlich auch noch:


    - el. Wegfahrsperre HISS
    - el. Einspritzung, keine Vergaser (und damit verbundene Problemchen) mehr
    - CBS-Verbundbremse
    - besserer Windschutz durch hinterlüftete Scheibe
    - Tankuhr
    - sensiblere Hinterradfederung durch Pro-Link System
    - 2. Edelstahl ESD, beide zusätzlich mit Hitzeschutzblechen im Wadenbereich
    - Euro-3 Abgasnorm durch G-Kat
    - diverse Detailverbesserungen an Rahmen- und Verkleidungsteilen
    - Warnblinker auch bei abgezogenem Zündschlüssel
    - Rückspiegel in denen man auch was sieht
    .
    .
    .


    Also auch für rein nüchtern denkende Käufer sollte die Kilo-CBF die bessere Alternative sein. Zumal bei einer Finanzierung die monatl. Raten nur wenig über denen der 600er liegen. :D
    Und vom Unterhalt her haut die 1000er durch versicherungsgünstige 98 PS auch nicht viel mehr rein.

  • sehe ich genau so,mann........... sollte beide modelle probe fahren so ausgiebig wie möglich,dann sich beide nochmal genau ansehen,und abwegen,selbst wenn man die 1000 er nach 2 jahren wieder verkauft bekommt mann mehr dafür wie die 600er.
    also pricht zu 99% alles für die 1000 er :lol: :D :D

  • Aus Neugier habe ich die 1000-er inzwischen auch schon probegefahren. Der Motor hat mich echt überzeugt. Ansonsten habe ich vom Handling her keine Unterschiede zu meiner 600-er gefunden. (OK in den Spiegeln sieht man mehr.) Also, was man so nach 30 Minuten beurteilen kann.
    Da ich meine 600-er erst im letzten Oktober gekauft habe, werde ich nicht umsteigen. Mal sehen, was die Zeit so bringt.

  • hi


    habe mir überlegt ob ich die 1000er mal probefahre
    nach dem ersten sitzversuch hat sich das erledigt


    warum ist die verkleidung am tank nicht wie bei der 600er?
    da habe ich keine porbs mit dem knie


    mfg
    heiner

  • Zitat

    Original von pretender
    warum ist die verkleidung am tank nicht wie bei der 600er?
    da habe ich keine porbs mit dem knie


    Wie lange Beine hast Du den? Ich komme nicht mal ansatzweise an irgendeine Verkleidung am Tank. Anslo da hab ich keinerlei Unterschied festgestellt.


    *gruebel*

  • hi


    sehr lang für asiatische mopped´s
    bei jedem neuen mopped habe ich irgendwie prob´s
    das das knie nicht so recht zum tank past


    mfg
    heiner