Nexus Fiberglashelm

  • Ich habe zuhause noch einen Nexus Fiberglashelm rumfliegen. Bin ehrlich gesagt nicht so begeistert davon. Ist zwar die Vorgaengerversion von dem oben, aber ob die alles ausgebuegelt haben... Zunaechst einmal: Es zieht in dem Helm! Kannste alles dicht machen und hast staendig ein Pfeifen und Luftzug ueberall.
    Aber das schlimmste: Der Helm ist mir mal aus ca. 80cm Hoehe runtergefallen und sah danach ziemlich mitgenommen aus. Damit habe ich nicht gerechnet, denn meiner Meinung nach ist er jetzt unbrauchbar. Richtig aufgeplatzt am Hinterkopf.
    Ich habe anschliessend fuer den Nolan N61 entschieden und der ist wirklich top. Fuer gelegentliche Fahrten reicht der auf alle Faelle, bei mir sogar fuer laengere :roll:

  • Nexus? Ich vermute Du meinst Nexo, die Polo-Hausmarke.
    So einen habe ich auch seit 1 Jahr, allerdings den Blade mit Fiberglasschale. Der hat ca. 150 Euro gekostet letztes Jahr und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Insbesondere das rel. geringe Gewicht und der gute Tragekomfort/Passform sind für mich ausschlaggebend. O.k., die Windgeräusche ab 130 km/h sind recht hoch, aber bei längeren BAB-Etappen geht es eh auf Dauer nicht ohne Ohrstöpsel...

  • Ja meine Nexo. :oops:



    Das geringe Gewicht fand ich halt auch sehr ansprechende, und dazu noch Fiberglas. (Möchte keinen Thermoplasthelm kaufen)


    Mhm, also ab 130 braucht man Stöpsel? Das würde ja noch gehen, fahre selbst auch immer mit.


    Dann werde ich den wohl mal Probefahren nächste Woche.



    Weitere Berichte?

  • Habe das Teil jetzt seit einem Jahr, und kann dazu sagen:


    + Windwiederstand gering
    + Tragekomfort gut; liegt trozdem überall eng an und verrutscht nicht
    - Windgeräusche
    - beschlägt sehr leicht


    Fazit: Preis - Leistung ist ok, wenn mann sich nichts vernünftiges leisten kann.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof