Enduro Lampenmaske

  • hi ho...


    ich will meiner kleinen evtl. den doppelscheinwerfer entziehen und ihr dafür eine lampenmaske spendieren.


    es sollte auf jeden fall eine enduromaske sein...also nix streetfightermäßiges. desweiteren wäre H4 schön...die, die ich bis jetzt gefunden habe, haben meistens nur popelige BA20d einsätze. und diese lampenmasken kosten z.b. inna bucht auch schon ~45 €.


    habe mir ja schon überlegt selber was aus GFK zu basteln und dann ne TÜV taugliche lampe einzubauen. is allerdings garnet so einfach aus dem nichts, was schönes zu erstellen.


    vielleicht hat ja jemand ein paar tips und/oder vorschläge.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Frag doch mal bei ABP nach, welche sie für den Umbau der FMX benutzt haben - der Scheinwerfer sieht genau so groß auf wie der der FMX. Ist aber vermutlich auch wieder nur so'ne Funzel...

  • Von der Boldor gibt es ne schöne Lampenmaske,
    hab isch an meiner F2 dran :lol:


    Wenn Du selbst was gießen willst check das eventuell mit dem TÜV-Mann ab, wie er dazu steht.
    Für gewöhnlich sind Anbauteile Abnahme-Pflichtig.


    Die an andere Stelle gezeigte KTM EXC Maske jedenfalls sind voll doll doof aus.


    Versuch lieber was um die Doppelaugen zu schneidern, Du schaffst das :topX:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hi ho...


    hab grad gesehen, daß es diese ba20d lampen auch mit 40/45W gibt...auch als eine art H4...nur eben mit ba20d sockel.


    gibt es scheinbar auch als "xenon look" dinger...(ich bin mit meinen H4 "xenon look" recht zufrieden, da diese schönes, helles, weißes licht liefern)


    vielleicht könnte man ja sowas verwenden...weiß aber nicht, was der TÜV dazu sagt und ob die plastiklampenmasken die temperaturen aushalten...:nixweiss:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    hab mir grad ne maske inna bucht geschossen...


    diese hier in schwarz


    hat standlicht und H4...mal gucken wie die an der SLR aussieht. hab mir überlegt vielleicht ein paar "löcher/schlitze" reinzuschneiden und diese dann von hinten mit gitter zu verkleiden.


    aber erstmal sehen ob die optisch überhaupt passt. wenn ja, wird diese noch in motorradfarbe lackiert...ebenso wie die handschützer.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • nehm doch ne zubehör maske, kenn da jemand der plug in xenonbrenner für die H4´s hat suchst dir ne alte maske mit chrom reflektor und ab geht die hulla.Ich test jetz erst mal wieviel licht meine +50 h4 birne bringt.Hey die drz maske wär doch was für dich,hat unten 2 schlitze die du vergittern kannst und ist nich so schnuddelig wie das zubehör zeug.Dürfte´s in weiß schwarz und gelb geben,wird ohne die sticker geliefert.uuups man sieht ja meine blaue standlichtbirne.Hinten mach ich led´s sockel rein damit sie nicht durchvibrieren können,so in etwa

  • hi ho...


    hab mir wie gesagt schon eine lampenmaske gekauft (siehe meinen letzten post).


    bin grad dabei die dran zu tüfteln. musste mir erstmal neue blinkerhalter zurechtsägen, bohren und biegen da die blinker vorher an der halterung für den scheinwerfer befestigt waren. nu is natürlich ein blinkerkabel zu kurz...muss ich gleich mal verlängern.


    naja...die maske ist auf jeden fall garnet mal so schlecht. mit einer normalen H4 birne macht sie gutes licht. hab dann eine von meinen "fake xenon" dingern reingemacht. gleich viel besser...schön weißes, grelles licht.


    den tacho musste ich auf den lenker schrauben...


    bilder kommen dann nacher.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    hier nun ein paar bilder...



    natürlich muss erstmal der warsteiner aufkleber wech. dann werden lampenmaske und handprotektoren in der selben farbe wie der tank/kotflügel lackiert.


    die blinkerhalter könnten dann auch noch schnell schwarz lackiert werden.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ja geil! Na das hat sich doch gelohnt, oder nicht?


    Die Blinker könnten ein Stück weiter nach innen, ansonsten sieht das wirklich schon viel besser aus als mit den 2 kleinen runden!

  • hi ho...


    denke auch, daß es sich gelohnt hat. die blinker können, da wo sie jetzt angeschraubt sind, leider nicht weiter nach innen...kann dann ja nochmal ne nahaufnahme von den blinkerhaltern machen.


    zum thema neu satteln -> KLICK MICH


    wird dann wohl das zweite von unten werden.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Jetzt hat sie zwar ein wenig an Charakter eingebüßt - aber die neue Lampenmaske gefällt mir auch. Machst Du die noch orange?

  • hi ho...


    immer diese "thread nicht durchleser" :D


    lampenmaske und die handprotektoren werden auch noch in dem orange lackiert, welches auch an tank und kotflügeln zu sehen ist...sofern der lack noch lackierbar is...steht ja nun schon knapp ´n jahr rum :???:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ja, so kommts besser mit den schwarzen flanken. ich hab die geben serienflanken gekickt da das werksmaterial A nix aushält weils dünn ist wiene zeitung und B das gelbe schon siffig wurd durchs rangieren für´s umbauen.

  • Zitat

    Original von Victim-Of-My-Own
    hi ho...


    denke auch, daß es sich gelohnt hat. die blinker können, da wo sie jetzt angeschraubt sind, leider nicht weiter nach innen...kann dann ja nochmal ne nahaufnahme von den blinkerhaltern machen.


    30cm müssen die auseinander sein :)