Ablendlicht in Rennverkleidung?

  • Hat einer mal Tips wie ich Ablendlicht in so eine Verkleidung bekomme? Muß nicht wirklich was ausleuchten, halt nur damit die Polizei nicht schimpft.
    Fernlicht muß doch nicht dran sein um STVO gerecht unterwegs zu sein, oder?


    So schaut die Verkleidung aus...



    [/quote]


    (Bildquelle: TTSL.de & cbr1000rr.de)

  • Mußt du wohl selbst reinschneiden. Und Fernlicht brauchst du auf alle Fälle für die StVo (müßte ich mich schon stark irren).
    Hast du die Verkleidung schon?? Es gibt einen Hersteller von Rennverkleidungen der gegen Aufpreis das Licht mit einsetzt. Die Rennverkleidungen haben in der Regel keine Hülsen eingebaut mit der die Lampen Verschraut sind.
    Stöbere mal bei http://www.cbr900.de im Forum da hatte ich gelesen wer das war. ansonsten werde ich es suchen und heute Abend posten.
    mfg
    Karsten

  • danke dir, brauchst nicht suchen
    Hab dort schon einige Tips bekommen.

  • Darf man mal fragen wieso das ganze....... :???:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • hi ho...


    ich hätte ja gedacht um auch mal selber zur rennstrecke fahren zu können...aber wenn die grün - weißen die slicks sehen, werden die auch die kelle schwingen.


    oder soll das garkeine "renn" -karre sein :?: :???:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • keine Slicks, die sind für mein Können zu giftig :nixweiss:


    Geht wirklich darum mit ner Rennverkleidung auf den Kringel zu fahren, da mir Transporter/Hänger nicht zur Verfügung stehen.

  • hi ho...


    auf dem bild sind doch aber schliggs montiert...ODER ist das etwa garnicht dein moped ? :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Und wie is es dann mit Blinkern, Spiegeln und Rücklicht? :???:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • erinnert sich noch einer an die kawa, die wir letztes jahr im harz gesehen haben?


    eine grüne ninja mit rennverkleidung und einem kleinen runden linsen-scheinwerfer drin:


    sowas:

  • Gibt es da nicht auch noch diese bösen drei Buchstaben "ABE"? :nixweiss:
    So einfach mal mit anderer Verkleidung fahren - irgendwie würde ich vermuten, daß das mal wieder nicht erlaubt ist, auch MIT Licht, Blinkern, Kennzeichen und allem... wenigstens nicht ohne ABE... Oder vermute ich falsch?

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Im schlimmsten Fall ne Einzelabnahme. Die Doppelscheinwerferlinsen sind Projektionsscheinwerfer :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • hi ho...


    Zitat

    Original von gurky
    Die Doppelscheinwerferlinsen sind Projektionsscheinwerfer :wink:


    auch ellipsoid - scheinwerfer genannt :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Presser und Kuhn bieten solche Rennverkleidungen an:
    http://www.presserundkuhn.de/
    Bin da irgendwann mal beim Surfen drüber gestolpert. Ob die dir das auch Nachträglich machen, kann ich allerdings nicht sagen.
    Hab da auch keinerlei Erfahrung mit.

  • Jupp das Bike auf dem Bild ist nicht meine, steht aber als Bildquelle auch drunter :wink:


    Presser&Kuhn ist mir einfach zu teuer, weil die möchten 160€ für den Einbau. :(


    Diese DE-Leuchten sind nicht schlecht, nur bräuchte ich davon ja sogar zwei (Ablend-&Fernlicht) und die Einbautiefe ist auch ziemlch groß :(


    Blinker, Spiegel und Rücklicht würden natürlich auch noch ran kommen, aber da tut es was einfaches, preiswertes von Polo & Co.


    Das mit ABE weiß ich leider auch nicht richtig. Aber es gibt ja einige die aus Kostengründen solche Rennverkleidungen, nach Stürzen auch im Straßenverkehr fahren. Also müßte ne Eintragung ja machbar sein :roll: