Das obligatorische Loch im Auspuff der Transe...

  • Moin Stollenritter und besonders die Transalpfahrer...


    hab mich heute mal wieder um meine alte Transe gekümmert... -


    was mich schon seit Jahren da dran nervt, ist dieses kleine Loch, dass generell nach 5-6 Jahren in der Mitte kurz vor den beiden Auspuffrohren
    reinfällt und dann mit den Jahren immer mal nen mm "wächst"... - ich kenne keinen, der ne alte fährt und dieses Loch da nicht hat...


    hat jemand schon ne praktikable Lösung gefunden, um ohne dran rumzuschweissen dieses Löchelchen zuzubekommen?


  • hallo uwe,


    so ein zufall, habe letzten samstag auch meine transe nochmal hervorgeholt und zum laufen gebracht.


    wo genau soll das loch sein ? hab ich bei meiner ´86er noch nicht entdeckt...

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • mhh... war grad im Schuppen - ist zu dunkel drinne... - aufm Bild ist das Loch nicht zu sehen... - habs mal markiert...


    es ist inzwischen ca. 2mm gross - mir scheint aus meiner Erinnerung, da mal ein Schweisspunkt gewesen zu sein - möglich, das der abgefallen ist...


    ich hab im unmittelbaren Bekanntenkreis noch 2 Transen und alle haben dieses Loch... - wenn deine keins hat, hat vielleicht der Vorbesitzer das schon irgendwie repariert, oder es liegt an den Umweltbedingungen in der Pfalz :razz:


    das Loch ist nicht tragisch, aber es stört mich - und irgendwann vielleicht auch mal nen Graukittel wenn se mal wieder zum Tüv muss...