Suche alternative Spiegel und Handpro. für Dominator

  • Hi zusammen,


    ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Spiegeln und wohl auch neuen handprotektoren, evtl. sogar neue Blinke für meine Dominator 650 RD08.
    kann ich da eigentlich alles anbauen ohne TÜV Gutachten oder so? Worauf muss ich achten?
    Wer kennt eine gute Anlaufstelle, um mal zu gucken was es gibt? oder besser, welche habt ihr an der Dommi?


    danke,
    Marqus

  • zum thema handprotektoren kann ich dir nur die polisports raten. der anbau ist war etwas stressig, wobei die universell passen, aber die teile sind günstig(~20€) und sind außen am lenker befestigt, sodass sie die hand-hebel im falles eines sturzes schützen.

  • hi


    spiegel müssen E-geprüft sein
    ODER
    mind 60cm² spiegelfläche haben
    und runde oder ovale spiegel einen durchmesser von mind 10cm
    bei den großen drei steht drann wenn sie nicht zugelassen sind


    die blinker müssen nen E-zulassung haben
    auf dem glass ist dann nen kleiner oder großes e mit ner nummer


    bei den protektoren gibt es wohl keine vorschriften
    dürfen die abba nicht behindern
    würde ich jetzt mal vom logischen sagen


    mfg
    heiner

  • also ich persönlich habe an meiner dominator bj.93 die fahrzeugspezifischen handprotectoren von acerbis verbaut.Die sind etwas kleiner wie die orginalen von HONDA und passen perfekt!


    Spiegel habe ich von einer SUZUKI DR650RSE. Die sind zwar nicht so ultraklein,sehen aber recht gefällig aus da eckig! Form und Größe ist aber eher Geschmackssache, daher ruhig mal schauen was andere so verbauen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]