CBF 1000 Probefahrt

  • Heute Vormittag, 10°C, leicht bewölkt rufe ich beim Hondahändler an.
    Ist die CBF 1000 im Moment frei für ´ne Probefahrt?
    Ja klar...kommen sie gleich?
    Jop...bin in ´ner halben Stunde da!


    20 min. später steh ich beim Händler auf´m Teppich.
    Bin der Balu und hab vorhin angerufen wegen der CBF.
    Alles klar, haben die Papiere schon vorbereitet...wenn sie nur noch unterschreiben, bitte!
    512€ Eigenbeteiligung...na hoffentlich passiert nix denk ich mir. Schon hab ich Schlüssel und Papiere in der Hand. Der Freundliche erklärt mir noch alles, Blinker, Licht, Tankanzeige...(seh ich so doof aus? :roll: ), Hupe, Seitenständer, Wegfahrsperre usw....
    Ich nicht frech drück ihm die Schlüssel und Papiere meiner Sachs in die Hand und sag: "Du weißt ja wie´s geht! Und wenn ich wieder komm möcht ich ´nen anständigen Preis hören!"
    Ja alles klar, und sie passen bitte bei den unteren Gängen etwas auf, denn da geht ganz schön was!
    Will der mich einschüchtern, oder wie?
    Respektvoll fahr ich noch vorsichtig vom Hof.
    Alles was danach kommt ist nur noch schön. Ehrlich!
    Bin erst mal nach Hause gefahren und hab sie mit meinem Schatz und meinem Nachbarn Lucky begutachtet. Einziges Manko war die Schweißnaht der Auspuffhalterung, welche nicht gefiel. Alles Andere war für unser Verständnis äußerst Preis/Leistungsgerecht. Honda hat da wirklich einen Kampfpreis hingestellt.
    Da mein Nachbar Zeit hatte, schlug er mir gleich vor mal eine anständige Probetour zu fahren. Klar, sag ich...dafür hab ich sie ja auch geholt!
    Mal sehen, ob ich hinter deiner Bol´dor jetzt mithalten kann :lol:
    Alles war wunderbar, bis er auf meine Respektstrecke zufuhr. Oh du Gauner denk ich mir noch, bis er hanging off in die erste Kurve einbiegt. Doch was ist jetzt? Er fährt mir ja gar nicht davon? Wow...und ich kann gar kein Hanging off. Der kurze Blick auf´m Tacho hätte mir früher Angst eingeflößt. Doch mit der CBF macht das richtig Freude! Juchuuu....ich kann Motorrad fahren!!!!
    In der nächsten Ortschaft tauschen wir die Motorräder. Ich sag ihm, er solle die Strecke nochmals hin und zurück fahren. Ich mache derweil ´ne kurze Pause.
    Ich seh noch wie er bei dunkelgelb an der Ampel beschleunigte. Oh weia, ich glaub ich weiß jetzt was der Händler meinte mit den unteren Gängen, denn das sah nicht sehr gewollt aus.
    Naja, ´ne Weile später kommt er wieder zurück und das Grinsen war ihm schon unterm Helm anzusehen. "Das ist ´ne Waffe!" war sein erster Kommentar. Doch dann lobte er das Motorrad in den höchsten Tönen, was bei ihm eigentlich nicht so einfach ist. Handling und Beschleunigung seien sagenhaft, meinte er. Man müsse nur in den unteren 3 Gängen aufpassen, da geht sie schneller als ein Zäpfchen. Im 4. und 5. Gang ist sie sehr gut einzuschätzen und zieht unaufhörlich bis in den Bregrenzer. Eine Wonne!
    Nun, ich habe mich auch noch davon überzeugt. :D
    Tja, ich kann euch leider (oder Gott sei Dank) nix negatives über die CBF berichten.
    Es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich hatte die mittlere Sitzbankhöhe, die höher montierte Scheibe und den zurückversetzten Lenker. Für meine Körpergröße von 173cm finde ich optimal. Der Windschutz war auch bei über 190 Km/h für meine Begriffe noch mehr als ausreichend. Das heißt...sehr gut! Bin bisher aber nur das naggige fahren gewöhnt Wink
    Fazit:
    Der Motor ist erste Sahne! Wirklich sehr Druckvoll, habe die 300 ccm der XJR nirgendwo vermisst. In keinem Gang! Ampopo Gänge...die flutschen nur so rauf und runter.
    Das Fahrwerk war super eingestellt und gab mir immer gute Rückmeldung. Auch im Stadtverkehr sehr gut zu fahren. Das Gewicht spürt man eigentlich nie. Sie sollte durch ihre schmale Linie eigentl. auch für kleinere Fahrer/innen geeignet sein.
    Zum Verbrauch kann ich leider nix sagen, da ich sie sehr gescheucht habe.
    Das Cockpit ist übersichtlich und enthält alles was man an Info´s braucht.
    Einziges Manko war die Schweißnaht, wie vorhin beschrieben.
    Einzig nötiges Zubehör ist die lackierte Hinterradabdeckung für 179€.


    Äußerst ungern stelle ich die CBF wieder beim Händler in den Hof und versuche ein möglichst gleichgültiges Gesicht zu machen.
    Aber die Händler wissen was sie da verkaufen! Na, da haben wir wohl nicht zu viel versprochen, gell!!! gibt sich der Verkäufer selbstsicher und schmunzelnd.
    Scheiße...hab ich doch noch ein Grinsen im Gesicht? Ich seh die Preisvorstellung für meine Sachs schon ganz unten im Keller angekommen.
    Doch plötzlich kann ich wirklich Grinsen! Das Angebot entspricht exakt dem, was ich mir selbst vorgestellt hatte!


    So, und nun heißt es kühlen Kopf behalten, denn wenn die Sachs erst mal verkauft ist, würde ich auch ein Allerweltsbike besitzen.

  • na was ein glück du hast vor dem kauf eine probefahrt gemacht ich nicht letzten oktober auf verdacht gekauft habe nur die 600 probe gefahren,habe meinen kauf bis heute nicht bereut,kann das sagen nach gefahrenen 2600 km :D :D :D

  • he Beinhart,


    und was sauft sie so im schnitt???? :?: :?: :?:

  • Zitat

    Original von oldmen

    und was sauft sie so im schnitt


    Schaust Du in die Sig.


    BTW.: Ich finde Deine Schrift nervig.

  • Zitat

    Original von LERunner



    BTW.: Ich finde Deine Schrift nervig.


    willst du mich anmachen ??? :evil: :evil:
    brauchst mein zeug ja nicht lesen :evil: :evil: schonst du deine nerven 8) 8)

    Dateien

    • lmaa.gif

      (6,1 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von oldmen
    he Beinhart,


    und was sauft sie so im schnitt???? :?: :?: :?:


    bin jetzt bei 5,6 litter,gerade gestern abend nochmal vollgetankt 297 km 16.8 liter und das bei flotter fahrweise tacho von 90-190 kmh,damit kann ich gut leben
    die tanknadel war fast ganz links am ende des roten feldes wenn also das erreicht ist hat man noch 2 liter.

  • @Beinhart, :sdanke: kann man nichts dagegensagen :D :D


    gute 2-3-ltr weniger,wie bei gleicher fahrweise die f6 :wink: :wink: :topX:

  • Hi Balu,


    endlich mal einer der se Probe gefahren hat und keiner der vielen Käufer ohne Probe fahren. Verdachtskauf....ja ja und Frau wurde auch nur vom Passbild her geheiratet *grins*.


    Etwas sehr euphorisch der Bericht aber man lässt sich ja schnell von Begeisterung anstecken. Bin mal die 1200 Kuh gefahren (ja klar de neue GS ) , vom Fahrwerk glaubt man Honda hat gar keins eingebaut *grins* aber alles subjektiv.


    Beinhart, fliegts du auch mit Koffern 190 ums eck ? Komm ma ins Weserbergland....da hast de Kurven ohne Ende zum abfliegen :lol:


    Viele Grüsse und allzeit den Angststreifen abhobeln, dieweil sich der Reifenhändler sonnst einen grinst bei nur abgefahrener Mittelrinne :)


    Uwe

  • Also, ich durfte die CBF 1000 A bisher nur einmal fahren.
    Nein, 2 mal, 1mal Probe beim HH und einmal die von meinem holden Weib. :wink:
    Ich durft viel dran schrauben: Scheibe, Koffer und Topcaseträger, Hinterradabdeckung, Spritzschutzverlängernugen hinten und vorn, Scottoiler, Steckdose, Heizgriffe und und und. :evil:
    Jetzt darf ich sie Jagen :D
    Und zwar nicht schlecht. Gestern war top Wetter und die A1 frei.
    So um und bei 240- 250 hab ich mein holdes Weib vor mir her getrieben.
    Die ist gefahren wie der :evil:. Hätte ich nicht 46 PS mehr, hätte ich ganz schön alt ausgesehen. Im Beschleunigen ist das Ding die Hölle.
    Leider hat es nur bis 250 gereicht, weil da dann Blechdosen im Weg waren. Hätte aber noch was gehabt die 1000er.
    Die hat auf jeden Fall mehr als 98 PS.
    Die geht im 6. fast genau so gut wie meine im 5. (mehr hab ich nicht).
    Aber wie immer ein aber. Der Sprit läuft da nur so durch, zumindest bei dieser Fahrweise. Fast 7 Ltr., also 1,5 mehr als bei meinem Großroller (FJR 1300 A). :???:
    Ich weiß aber schon, was meine Nächste wird.
    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Gerd kuli
    So um und bei 240- 250 hab ich mein holdes Weib vor mir her getrieben.


    Hab ich mir doch gleich gedacht, dass die Höchstgeschwindigkeit in den Papieren nur ein Aprilscherz ist. 8)

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.