Fußrasten - ohne Gummi

  • Nachdem mir am Samstag eine Menge Öl über Stiefel und Fußraste gelaufen ist, sodass zwischen Gummiraste und Gummisohle überhaupt kein Halt mehr bestand und ich nur noch am herumrutschen war, löste sich die linke Fußraste nach einigen Berührungen mit dem Boden auch noch und ich musste sie wieder anziehen.


    War nicht ganz so tragisch, aber hat schon etwas genervt.


    Aber auch im Nassen hat man auf den Gummi-Teilen nie so den richtigen Halt, sodass ich überlegt hab mir mal anständige ohne Gummi usw. anzubauen.



    Was gibt's denn da empfehlenswertes?



    Muss kein Titan sein, sollte aber passen und nicht der totale Schrott sein - teuer aber auch nicht ;)

  • Kannst du bei dir nicht die Gummis abschrauben?
    Ansonsten im Louis 06 Katalog auf Seite 555 sind welche für 15 €

  • hi ho...


    im götz gibt´s für 15,95 € auch welche...ich bezweifele aber, daß die auf längeren touren bequem sind.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • meinst du die gummi-teile haben eigendämpfung oder sowas?

  • hi


    also n meiner kawa hatte ich so richtige enduro rasten
    und so sahen auch die schuhe aus
    alles kaputt unten


    so das ich ehr zu den sportler rasten raten würde


    mfg
    heiner

  • hi ho...


    ob da eine eigendämpfung mit reinspielt weiß ich nicht...wäre aber auch gut möglich. vor allem sind die krallenfußrasten kleiner (kürzer) als die originalen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ich bilde mir ein, das bei meiner AT die Gummi-Einsätze rausnehmbar sind :gruebelx:


    Kann nachher mal gucken gehn, wenn ich den Schalthebel an die Stiefel anpasse ...


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • werde mir das bei mir nochmal ansehen.


    diese "bärentazen" sind schon recht arg, auch wenn man mal rüberrutscht, aber die sportler-teile oben sehen auch nicht sonderlich griffig aus.


    werde mir wohl mal ein paar exemplare live ansehen bevor ich irgendwas kaufe.

  • hi ho...


    nene, also sportler fußrasten würde ich mir auf keinen fall dran machen. die sind viel "rutschiger" als die, die du jetzt dran hast.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    also die gummies kann man ganz einfach abmachen
    auf der unterseite ist ne 10er schraube
    rausdrehen
    dann fällt die das metall teil entgegen
    und du hannst das gummi einfach abziehen


    mfg
    heiner

  • hab vorhin geguckt und gesehen, dass man das gummi abmachen kann, aber was bleibt übrig?


    morgen mal anschauen - muss eh noch diverse dinge an der karre tun.

  • Yep, anner AT kannste das Gummi auch mit ner Schraube von unten lösen und ab machen.
    Übrig bleibt eine übliche Enduro-Raste aus Metall mit entsprechenden Zähnen.


    Ich denke, das Enduro-Stiefel dafür ausgelegt sind wärend die Standard-Tourer-Mauken wohl weniger gut geeignet sein dürften.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • okai, schraube das morgen auch mal ab ;)


    diese schraube hatte sich ja bereits von selbst gelöst.

  • hab mein gummi mal runtergenommen - da bleibt nur so'n blech kram über. absolut unbrauchbar.


    hat jemand mal einen direkten link zu den genannten bärentatzen?