SuperMoto Lederkombi

  • hi ho...


    ich spiele grad mit dem gedanken mir evtl. demnächst ne schöne kombi zu gönnen. da ich selber noch nie eine kombi besessen habe, weiß ich auch net 100% worauf man auf jeden fall achten sollte.


    desweiteren wären auch die vor- / nachteile von ein- / zweiteilern interessant (kann man mit nem einteiler auch mal schnell hintern busch oder saut man sich dabei nur voll ? :D)


    hab nen FLM einteiler gesehen, welcher mir eigentlich ganz gut gefällt...es gibt zwar teurere...dennoch sind 499 € kein pappenstiel.


    hier mal ein bild:



    ein paar tips und ratschläge wären gewiss ganz hilfreich. aber bitte keine kommentare wie: "lass dir von arlen ness einen maßschneidern, kostet zwar 1.500 € aber da haste was richtiges für die nächsten 20 jahre" :roll: :lol:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Für 499€ wird das Ding schon was taugen!


    Ich persönlich würde aber eher zu einem 2-Teiler greifen, da man im Sommer die Jacke auch mal weglegen kann oder zB die Jacke einzeln tragen kann, wenn man will.


    Wenn du nicht ganz soviel ausgeben willst schau mal bei CORAX vorbei!


    Der CRX Einteiler wird hoch gelobt und ist zudem recht günstig!
    Ansonsten gibt es noch den verdammt günstigen Track Kombi, welchen ich mir auch noch eher kaufen würde als einen ganz billigen von FLM oder so, da CORAX zu AXO gehört und somit aus gutem Hause stammt...


    Zitat

    Gefertigt werden unsere Produkte in Produktionsstätten, die unter anderem auch für Alpinestars, Axo, Acerbis, Harley Davidson, KTM, Furygan, Ixon, Kushitani, Jack Wolfskin, Helly Hansen und Scott fertigen.


    Vielleicht ein Geheimtipp?

  • Zitat

    Original von super-b



    Vielleicht ein Geheimtipp?


    sprich in asien von minderjährigen :roll:



    -erstmal sollte es richtig passen
    -das teil sollte überall ce-protektoren haben
    -lederpopplungen am arsch usw.
    -zusätzlich schaumstoff im beckenbereich
    -ewtl. perforierung fürn hochsommer
    -haufen stretch für die bewegungsfreiheit und bequwemlichkeit
    -innenfutter (im idealfall herausnehmbar zum waschen)
    -nähte sollte so genäht sein das sie nicht durchscheuern
    -habsch was vergessen?


    ob ein oder zweiteiler mußte selbst entscheiden
    einteiler is auf jendenfall die sichere variante

  • hi ho...


    die von corax hatte ich mir auch schon angeguckt. finde ich aber net ganz so schön wie das FLM teil.


    vielleicht würde die CRX in anderen farben besser aussehen...



    müsste ich mal wieder ne runde dran rum retuschieren :D


    die corax track und corax black track sind noch um einiges günstiger...aber so unschön :???:


    sieht das eigentlich nur so aus oder gehen die kombis alle nur so bis mitte schienbein ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ist natürlich auch eine geschmackssache - ganz klar!
    ich mag's halt lieber so schlicht ;)



    was die produktionsstandorte angeht, hat kontrast recht, aber selbst die teuren bmw sachen kommen teils aus vietnam usw :(


    die deutschen klamotten à la schwabenleder, erbo usw. sind für einen hobby-fahrer jungen alters meist doch etwas zu teuer.

  • Das ganze Design-Zeuch ist ja schön und gut, aber in erster Linie muß das Teil gut passen, man muß sich wohl fühlen.


    Ich hatte ja auch jede Menge Zeuch auf der Messe in Dortmund anprobiert und fand das mal interressant wie unterschiedlich sich die Teile so tragen.
    Oftmals erschreckend, da nützt dann auch das coolste Aussehen nix, wenn die Protektoren drücken und kneifen.


    Das blöde ist, das Leder sich in gewissen Grenzen anpaßt.
    Will heissen, das beim ertsen anprobieren das Teil eigentlich knall eng seitzen muß damit es hinterher nicht am Körper schlabbert.


    Ich hab durch nen Zufall bei Polo son Dragster Kombi in die Finger bekommen und mußte bei dem Preis einfach mal testen wie der paßt ...
    Bis auf den Winterbauch :oops: , den ich noch wech krich :banana: , sitzt das Ding perfekt. Und das für nen Drittel des ursprünglich geplanten Preises.


    Und die Jacke davon einzeln zu tragen kannste normal vergessen, weil die dann VIEL zu kurz ist.


    Nur will ich damit aber auch kein SM-Sport noch betreiben, von daher reicht er mir.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hi ho...


    jagut...auf die produktionsstätten kann ich nun wirklich keine rücksicht nehmen :???:


    wenns morgen schön wird und ich im laufe des tages ganz viel lange weile haben sollte, werde ich mich evtl. mal auf den weg nach braunschweig machen und mir die FLM kombi bei polo übern ballich ziehn.


    dabei wollte ich doch eigentlich ins fahrwerk investieren...hmmm...na mal sehen was sich so ergibt.


    gibt es die corax crx NUR in grau ? wäre doch z.b. so auch ganz nett...



    das so´ne kombi in erster linie passen muss is klar. aber auch wenn die perfekt passt, ne super quali hat und einfach der absolute oberhammer ist...werde ich diese nicht kaufen, solange sie nur in den farben rosa - türkis existiert :D


    das is genau wie bei der partnersuche...jaja...es kommt auf die inneren werte an...wer´s glaubt :groel:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hier is ja nicht mehr viel zu sagen.....aber ich rate dir auch zu nem 2-Teiler.


    Ich glaub ich habe bei Polo auch nen 2-Teiligen Kombi gesehen der sogar orange war :???:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • rein schutzmäßig muss man sich in der preisklasse wohl auch keine gedanken machen, wenns keine richtige ramsch-kombi ist.
    der gute fährt schließlich nicht moto-gp-kurs sondern gelegentlich mal auf die sumostrecke, wo es größtenteils um geschwindigkeiten im zweistelligen bereich geht ;)


    will nicht von der flm kombi ablenken, aber corax verwenden ziemlich gute protektoren :) steht auch auf der homepage



    aber wie schon gesagt am besten erstmal anprobieren was passt usw.


  • und deswegen sind seine haut und knochen weniger schützenswert :???:
    die schlimmsten verletzungen passieren doch eigentlich bei niedrigen geschwindigkeiten war ich immer der meinung

  • hi ho...


    Zitat

    Original von kontrast
    die schlimmsten verletzungen passieren doch eigentlich bei niedrigen geschwindigkeiten war ich immer der meinung


    naja, denke das liegt eher an der art des maulens als an der geschwindigkeit :D


    auf jeden fall isses heute von der wetterlage her doch nicht sehr schön und ich fahre net nach BS. evtl. guck ich aber nacher nochmal bei mikes vorbei (das is näher) und frage ob die ne corax crx rumpoltern haben. die gibt es teilweise schon für 350 € im netz. vielleicht sieht das grau - schwarz ja in echt garnicht so schlimm aus.


    hatte mir vorhin auch mal 2 testberichte angeguckt bei denen diese kombi einmal die "empfehlung" bekam und das andere mal ein "sehr gut".


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet