Stahlflex, etc.

  • Jo brother´s and sisters ! :coole:


    1.)
    Muß ich meine Stahlflex wirklich eintragen lassen, auch wenn ne ABE mit dabei liegt ? Ich kannte das bisher so, das man dies nicht muß, wenn eine ABE existent ist...


    2.)
    Wie sieht das mit der Eintragung meiner DSW und dem Rücklicht aus ? Auch eintragungspflichtig ? Haben beide doch ne "hochoffizielle" E-Prüfnummer ! :gruebelx:


    3.)
    Bremsbeläge: Momentan habe ich welche drauf, die sozusagen in der Mitte getrennt sind - kann ich beim Wechseln dann auch welche nehmen, die einflächig sind ? Oder ist das net so empfehlenswert, da sich die bremsscheiben auf die optisch zweigeteilten eingebremst haben ?!


    4.) Manchmal ist man ja ein bißchen blöd: Hatte doch meine Vergaserbank wegen der undichten O-Ringe wieder rausreissen müssen :boese: ...(Ihr erinnert Euch vielleicht an den einen Eintrag von mir) Bei der darauf folgenden Probefahrt lief meine kleine echt super und ich war fett glücklich :D Doch dann fing Sie nach ner halben Stunde an zu ruckeln und zu stottern und nahm das Gas net mehr wirklich voll an :shock: Woran lag`s wohl ? Ich Idiot hatte vergessen, das ich doch nur knapp nen halben Reservekanister eingefüllt hatte. Auf Reserve lief´s dann wieder :D Und ich Idiot dachte, das ich die Vergaser volle Lotte beim Auseinandernehmen verstellt habe :lol: Tja, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge erst später... :oops:

  • Hallo erst einmal.....
    Komme gerade frisch vom TÜV. Eingetragen werden muss nur die Stahlflex der Hinterradbremse!!! Für vorne gilt die ABE!
    Wenn Du hinten auch SF hast, kommst Du um eine Eintragung nicht herum.


    CU

  • wirklich ? Ja, für hinten habe ich auch :( Was für´n Schwachsinn soll das denn bitteschön sein ? :gruebelx: Vorne nö und hinten ja ? Sch... :booty: Welcher Amtsschimmel hatte denn da wieder Langeweile und hat sich diesen Mist einfallen lassen ? :boxen: Ne ne, da fällt mir doch nix mehr zu ein :shock: Hmm, weiß irgendwer um meine restlichen Fragen Bescheid ? So, ich mache jetzt erstmal Mittag ! Maaaaaaaaaahlzeit :happy:

  • Was hast du für die SF bezáhlt?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hmm, laß mich lügen Ich glaub für vo. u. hi. inkl. 16 % MwSt. so um die 100,- Euro :) Hatte ich seinerzeit bei E-bay ersteigert... :D

  • Heidiho,


    zu 2) meines Wissens nach nicht eintragungspflichtig.


    zu 3) du kannst natürlich auch einteilige Beläge fahren, sofern sie passen, aber die mit der Rille haben so Ihre Vorteile, durch die Rille wird Bremsstaub besser abtransportiert.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Tach auch,


    wie jetzt: SF hinten eintragen lassen ?!?!?!? :shock:
    Ich habe sie vorne und hinten an meiner SC01 (F2) und bei meinem einen TÜV-Besuch bisher wollte der nette graue Herr nicht mal meine ABE sehen.


    Sollte ich bei einem anderen Prüfer womöglich an einen geraten, der mich abblitzen lässt??? :cry: :cry:
    Wo steht das genau. Ziemlich blöd ist das ja nun wirklich, zumal ich das Teil schon so gekauft habe und die Leitungen ohne Eintrag mit Sicherheit schon lange drauf sind.
    Wenn´s so wäre, na dann guten Tag.
    Dirk

  • Stahlflexe mit ABE brauchste nicht eintragen zu lassen, weder vorne noch hinten. Einige von Lucas haben aber für hinten keine ABE, sondern nur eine Prüfnummer. Die mußt Du dann eintragen lassen. Oder immer den Papierkram vom Hersteller mitführen.


    Leuchtmittel mit E-Prüfnummer sind eintragungsfrei.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Puh, na das war knapp. Hab´ mich schon schwitzenderweise bei den Jungens stehen sehen. :oops:
    So geht´s ja gerade noch. Will dann mal schauen ob ich eine ABE oder nur eine Prüfnummer für hinten habe :|
    Man lernt nie aus.
    Dirk :)