Probleme mit Tank...

  • Also es gehört hier zwar nicht direkt hin, da es sich bei dem Motorrad um ne Honda CB 400 N Baujahr '82 handelt, aber vll hat ja doch jemand eine Ahnung davon.


    Also folgenes:
    Ich habe die Maschine jetzt ganz leer gefahren, so lange bis ich sie auf Reserve hatte.
    Dann bin ich also zur Tankstelle und wollte sie Volltanken. Meines erarchtens geht in den Tank 17 oder 18 Liter rein.
    Ich konnte aber nur 11 Tanken, dann ist mir das Benzin schon fast entgegen gekommen.


    Auch ist es komisch, dass ich nur eine max Reichweite von 170km hab?? Das kann ja eigentlich nicht sein, da müsste die ja Sprit fressen wie sau, wenn es wirklich die 18L wären (also incl. Reserve).



    Also ich bin hier langsam am verzweifeln, kann mir irgendjemand helfen??

  • Hatte sie vielleicht einen Unfall?
    Es kommt vor das der Tank danach nur gespachtelt wird
    und durch die Beule weniger hineingeht.

  • Moin,
    ich habe hier noch ein altes Fahrerhandbuch zur 400n.
    Da steht: Tankinhalt: 14l inkl. 3,5l Reserve.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • @ Peter G
    Nein, also einen Unfall hatte die Maschine meines Wissens bis jetzt noch nicht.


    @ CPG
    Danke fürs nachschlagen.


    Mein Nachbar hatte komischerweise auch mal das selbe Problem bei der selben Maschine und der meine, dass die CB nen 2 KAmmer Tank hat und die irgendwie durch nen Steigröhrchen verbunden wären. Das hätte er dann irgendwie gereinigt, weil es anscheind zugesetzt war und dann hätte er auch wieder mehr tanken können und ne größere Reichweite gehabt.


    Deswegen dachte ich vll, dass irgendjemand damit auch mal Erfahrung gemacht hat oder so??

  • Naja, so bummelig 14 Liter können doch hinkommen, auch mit dem Verbrauch...
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!