Motorproblem NX 250

  • Hallo Leute,


    ich fahre seit nunma bald 2 Jahren eine kleine Dominator und bin hellauf begeistert davon, ein absolutes Spaßgerät - ok ab un zu hatte sie mal ein paar Macken, aber die aktuelle bringt mich zum verzweifeln.
    Bin gestern auf der Schnellstraße unterwegs gewesen, bei Tempo 110. Wollt dann kurz zum Überholen ausscheren, als ich auf einma 0 Leistung mehr hatte, wieder zurück in die Rechte Spur, auch kein Vortrieb mehr. Bin dann bei der nächsten Abfahrt runtergerollt, auf einen Parkplatz, wo die NX auch sofort ausging. Ich probierte sie wieder anzumachen, was auch tadellos funktioniert, nun aber das Problem.


    Wenn ich Gas gebe dreht sie sauber hoch, stirbt dann aber ab.
    Wenn ich konstant Gas auf z.b. 4000UPM halte stirbt sie auch langsam ab.
    Außerdem kommt aus dem Auspuff immer so ein komisches Zischen/Röcheln.


    Habe gestern dann mal die Kerze rausgeschraubt, die sieht gut aus. Falschluft zieht sie auch nicht, das habe ich schon überprüft, also der Luftfilterkasten sitzt passend auf dem Stutzen am Vergaser. Sonst habe ich auch nichts optisches gesehen, das irgendwo Benzin ausläuft oder ähnliches.
    Öl wurde erst vor 3 Tagen kontrolliert.


    Wollte die Kompression prüfen, habe jedoch keinen Prüfer da, der in das kleine Gewinde der Zündkerze passt.


    Hat jemand von euch vielleicht schonmal sowas gehabt, insbesondere das Zischen/Röcheln aus dem Auspuff?



    Danke schonmal für alle Tipps


    gruß
    dEmOliC

  • Das von Dir geschilderte Verhalten des Motors deutet auf akuten Spritmangel hin.
    Hier würde ich die Fehlersuche am Kraftstoffilter beginnen und mich dann langsam zu den Düsen im Gaser vortasten. Möglicherweise macht auch das Schwimmernadelventil nicht weit genug auf, so dass nicht genug Kraftstoff in die Schwimmerkammer nachläuft und der Motor bei größerer Drosselklappenöffnung abmagert und abstirbt.