akrapovic oval endtopf

  • hallo erstmal, war am donnerstag auf dem hockenheimring zum probetraining mit meiner 1000 rr. neben mir stand eine 1000 rr mit einem akrapovic endtopf (scheißelaut). jetzt suche ich den endtopf bei jamparts aber vergeblich. vielleicht kann mr jemand weiterhelfen ?


    leider kann ich das bild nur als nebenstehendes avatar speichern !


    mfg sven

  • Moin,


    Akra baut für die Yapaner keine Ovalen Tüten, das is schon mal klar :!:


    Wenn du aber scharf auf eine ovale Akra bist kauf die ne Akraanlage für eine Ducati, die sind Oval. Man braucht nur die Aufnahme ändern welches kein Prob darstellen sollte. Ebenfalls muß das Verbindungsrohr etwas geändert werden. Einfacher aber auch teurer, ein Verbindungsrohr direkt für die 1000er zu kaufen.



    Gruß
    Sydo


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Die Aussage das Akra keine ovalen Tüten für die Japaner baut ist nicht richtig.


    Es gibt von Akra einen Topf für z.B. für die 1000er RR, der ist Oval und aus der SP Serie. Dieser Topf ist aus Carbon und sieht aus wie auf dem Bild oben.


    Diese Tüte habe ich damals in Lüneburg auf einem Japaner gesehen.


    Du musst Dich bei Jamparts danach erkundigen.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • ja die ovalen gibts auch für honda und kawa!!!!!!

  • wenn du dir aber mal die Jamparts seite durchliest wirst du bei der SP serie auf eine Aussage stossen die deiner wiederspricht:




    Zitat

    Schalldämpfer ausschließlich mit Titan- Außenhülle*, ...



    (*Ausnahme Ducati 1000 i.e. Monster als 2-2 Komplettanlage auch in Carbon.)



    Ebenfalls wenn du mal die Produktreihe durschaust :wink:



    Entweder hat dein Bike nen Umbau gemacht oder sie haben vor ner Ewigkeit mal sowas für Honda gebaut (was ich nicht glaube)



    Andere Sache wo liegt bei dem Ovalen für die Duc denn der db-eater ???
    http://www.akrapovic-ai.si/main/catalog/products-catalog.htm


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Meine Frage hat sich beantwortet,


    die ovalen sind alles offene Tüten, ohne db-eater und ABE.



    Ziehe meine Falschaussage zurück SORRY


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.


  • hmm wie hat der dann die db-grenze in hockenheim geschafft ?