HONDA MTX 80 C (HD06) geht nicht mehr an!

  • Ich hab ne HONDA MTX 80 C (HD06). Bin damit ca nen jahr gefahren, dann einmal wurde die laut wo ich mehr gas gegeben habe und wenn ich gas weggenommen hab wurd die langsamer und dann einmal habe ich gas gegeben es machte kleinen knall und sie war aus.
    Hab getriebe nachgesehen, war nix, kolben nachgeguckt (nach abnehmen des Auspuffes) war auch nix, er drehte sich einwandfrei. Beim kicken des Kickstarters macht der aber immer so nen klimpern und das moped will einfach nich anspringen!
    Was kann des sein???


    PS: Zündkerze is In Ordnung

  • ...beim Gaswegnehmen wird jedes Moped langsamer! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...nee, nicht so richtig. Tippe aber trotzdem mal auf "kleinen" Kolbenklemmer oder Ritzel vom Kickstarter.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ja schau ma ich hab des öfter gehabt wenn ich ab und zu mehr gas gegeben habe, dann wurd die extremst laut, wenn ich dann Gas wegnahm wurds wieder leiser (und die zog nix mehr wenn sie laut wurde) aber einmal dachte ich "scheis drauf passiert schon nix" dann aber knallte es leiste und sie war AUS und ging trotz kicken nicht mehr an.
    Kolben sieht heil aus und Getriebe auch, Öl ist genug da.
    Aber wenn ich anschieben will gehts egal in welchem Gang leicht, extrem leicht und beim kicken raschelt es! :(
    Weißte ne Lösung?

  • ...ja wie schon geschrieben, der große Fachmann bin ich auch nicht. Wird sich schon noch einer melden.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • kannst ja die Admins oder welche die sich damit auskennen aufmerksam machen wennde connections hast :)

  • Moin,
    wenn Zylinder und Kolben wirklich in Ordnung sind, dann kümmere Dich um die üblichen Verdächtigen - wie bei jedem anderen Moped auch:
    Zündung (kannst Du einen ordentlichen Zündfunken erkennen?)
    Wenn nicht: neue Zündkerze - Rest überprüfen: Zündspulen usw.
    Vergaser: Alles sauber? Nichts losvibriert? Hat die Maschine nicht Membransteuerung? - auch prüfen!
    Ich will jetzt nicht alles aufschreiben, was es sein kann. Über die Forumssuche wirst Du eine Menge Hinweise finden. Die Hinweise für die anderen Bikes sind m.E. auch gültig.
    Kannst Du die Mühle durch Anschieben starten?
    Viel Erfolg!
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Ich tippe sehr stark auf etwas mechanisches :wink:


    Was für Geräusche waren das? (helles Klimpern, oder eher dumpfes Klopfen?)


    Steuerkette gerissen?? Steuerkettenspanner hin?? Ventilabriss?

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • danke für die Hinweiße nur bin ich selber ein extremer Leihe und werde deshlab glaub ich mehr kaputt machen als heile, aber ich werd wegen "reinigen" mal nacher nachsehen.
    Durch anschieben oder stundenlanges kicken bekomm ich sie nicht an.
    ALs wenn kleine steinchen im zylinder wären, so hörte sich das mal an aber jetzt geht garnix mehr

  • ... ich glaube, das ist einer von den seltenen 2Taktern bei Honda...

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • der muss auf jedenfall Benzin tanken und Öl muss ich oft nachfüllen, weil der ja mischt, aber was könnte es den nun sein?

  • naja, der wird Getrenntschmierung haben.
    Guck doch mal in die Papiere, da dürfte stehen 2-T oder 4-T.


    Du willst uns hier aber nicht veräppeln, oder?


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • :?: wieso sollt ich euch veräppeln?
    Ich habe ein PROBLEM und poste hier, weil dieses anscheinend ein Hilfeboard sein soll oda nich?
    Bin gerad auf der Arbeit deshalb kann ich Papiere nich checken, denke aber es ist ein 2-Takter. Es ist die Honda HD06 (wie oben schon steht)


    Kann mir nun einer helfen oda net?

  • ... war doch nur eine Frage. :)
    Erste Hinweise haben wir schon gegeben.
    Wenn sich nicht noch jemand meldet, der die Kiste gut kennt und einen entscheidenden Hinweis hat, dann musst Du wohl die genannten Vorschläge abarbeiten
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!