Mist, was war das denn (Stottern/Aussetzer)

  • Hi, bin heute morgen los, nachdem die letzten Wochen völlig problemlos abgespult wurden. Und was ist das denn ? Stottern, Aussetzer !!!


    Im unterem Drehzahlbereich. Nach oben mit Widerwillen einigermassen willig. Krümmer waren alle heiß, ich tippe auf Vergaser, dass da einer zuviel abgiebt. Oder etwas verstopft ? Oder nur scheiß Sprit getankt, habe mal auf Normal umgestellt (und andere Tanke).

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • War gerade in der Pause nochmal bei ihr (musste natürlich wieder das Geläster der anderen Kollegen anhören "Schmeiß weg den Dreck", "Kauf dir mal ne neue", "Na, wieder kaputtgebastelt?" - Locker gegrinst :wink: )
    .


    Jedenfalls bekommt sie zuviel Sprit, läuft sofort über, wenn der Hahn auf ist. Ich tippe mal, das ein Nadelventil hängt. Kann ich denn so noch 15 km fahren ? Ab morgen habe ich Urlaub, dann kann geschraubt werden :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Nicht, dass ich mich diesbezüglich sonderlich gut auskenne, aber ich denke, dass die 15 km noch gehen. Ich bin selber ca 2 Wochen mit meiner Maschine gefahren, obwohl sie nur auf 3 Pötten lief und ein Zylinder immer "durchgespült" wurde. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man nicht allzu "agressiv" fahren sollte, da die Schmierung des einen Kolbens natürlich nicht mehr richtig gewährleistet ist.


    Jetzt nach Reparatur läuft sie problemlos und ohne Nachwirkungen.


    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung ...

  • Zitat

    Original von Emskopp


    ...Jedenfalls bekommt sie zuviel Sprit, läuft sofort über, wenn der Hahn auf ist. Ich tippe mal, das ein Nadelventil hängt. Kann ich denn so noch 15 km fahren ? ...


    Ist mir mal unterwegs passiert, auf einer Tour, da war nichts mit
    auseinandernehmen oder so.
    Vergaser leerlaufen lassen (Schwimmer ganz runterfallen lassen),
    weiterfahren, nochmal leerlaufen lassen, wieder weiterfahren,
    nach dem dritten Versuch gings dann wieder.
    Nach der Tour habe ich dann aber die Vergaser ins Reinigungsbad geben.
    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Und dann ? Gereinigt wurde er doch erst vor ca. 1000 km :cry:


    Nochmal ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Original von Emskopp


    Und dann ? Gereinigt wurde er doch erst vor ca. 1000 km :cry: Nochmal ?


    Was soll ich sagen ?
    Ich bin ja nu kein Vergaserexperte.
    Du hast die Beiträge zu diesem Thema ja auch gelesen.
    So etwas wie "2 Std gereinigt, reicht nicht, ok - nochmal"
    Wenn aber die Reinigung durch irgendetwas zunichte gemacht wurde ?
    Kann da irgendwo Dreck reinkommen ? Am Luftfilter ? Vom Tank ?
    Na, da sollen die Spezis mal was zu schreiben.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall das der Fehler schnell gefunden ist.
    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • So, bin schon ein Stück weiter.


    Sie ist echt schlecht angesprungen, die erste Kerze war total nass. Getauscht, alles super. Zog wie sau (also wie nie zuvor :wink: ), unter 3500 U/min jedoch wieder das Ruckeln und die schlechte Gasannahme.
    Jemand ne Idee ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hast Du noch die "Blechschwimmer" oder schon die aus Plastik? Hast Du die Schwimmernadeln augetauscht? Und wie hast Du die Vergaser gereiningt? Fragen über Fragen .... :shock:


    Gruß
    Bolle

  • Die Fragen muss ich an Olli weiterleiten, der wars :wink:


    Nee, Plastik. Habe mir gerade alle Kerzen angesehen, nur die auf 1 waren total schwatt, die anderen schön grau. Muss ich wirklich den ganzen Vergaser ausbauen :???:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Tach Emskopp,
    Hm,wenn`ste nicht denn Vergaser rausbaun willst,dann versuchs doch erst mal mitn paar Einstellungen wie synchronisieren oder Gemischregulierungsschraube???!!!


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hab ihn schon raus :D


    Der Rest nach meinem Urlaub. Morgen gehts an die Ostsee. Tschüss Leutz. :bb:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Original von Emskopp


    Hab ihn schon raus :D


    Der Rest nach meinem Urlaub. Morgen gehts an die Ostsee. Tschüss Leutz. :bb:


    Viel Spass....... :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • So, wieder da. Also, ein Tip : Holsteinsche Schweiz :D Fuck, dass ich die Bolle nicht mithatte, eine echt geile Ecke zum Fahren.


    zum Problem : Vergaser raus, gereinigt, alles Durchgeblasen (mit meiner Doppelhup-Pumpe :D ) , rein, Benzinhahn auf, Zündung rein, Choke raus und Rummms. Alles bestens.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo Micha,
    schön, dass es so einfach ging (Solange das Aus/Einbauen nicht zur Gewohnheit wird :wink: )
    Solltest Du nochmal Probleme haben, Du weißt ja wo Du nagelneue Schwimmerkammerventile bekommst. Zwar nur drei Stück, aber besser als nix.
    Einen Besuch halten wir mal spontan im Auge.
    Gruß
    Dirk