Zündschloss spinnt...

  • Mahlzeit !


    Manchmal setzt einfach mein Rücklicht aus :idea: und sobald ich am Zündschlüssel ruckel, geht´s dann wieder...Hat auf jeden Fall etwas mit dem Z-Schloss (Wackelkontakt o. ä.) zu tun - so weit bin ich schon mal ! Frage: Wie kann man diesen Fehler beheben ? Das nervt nämlich tierisch ! :mad: Vor allem, wenn das Nachts passiert und man mich nicht mehr wirklich toll erkennen kann :shock: Hilft da nur nen neues Z-Schloss ? Und wenn ja: Hat einer von Euch noch irgendwo ein funktionierendes, nicht mehr benötigtes herumliegen, welches es mit günstig vermachen kann ? Ich denke doch mal, das man mit Kontaktspray da nicht wirklich viel weiter kommt, oder ?

  • Hey Maxx,
    das gleich hatte ich auch. Nur setzte bei mir die komplette Zündung aus. Super bei 160 auf der Bahn. Einmal von unten drandrücken und der Schub war für kurze Zeit wieder da.
    Also bei mir war´s wirklich ein Wackler und zwar war eine Federn dieser Teflonkontaktplatte mit den kleinen Kugel (siehst Du alles beim Zerlegen) abgebrochen (wie das auch immer passiert ist) und dadurch wurde die Platte nicht mehr auf die Kontakte gedrückt. Feder raus, neue Feder rein (´ne starke aus einem Kulli) alles i.O. .
    Der Kabelstecker löst sich allerdings auch gerne mal voneinander, besonders wenn Dein Vorgänger den schon ein paar mal geöffnet hatte.
    Wenn Du also einen Kabelbruch ausschließen kannst, check das mal. Ist billiger und nur ein bißchen Fummelkram das Schloß auszubauen.
    Gruß
    Dirk

  • Hey jo !


    Das mit der Zündung ist bei mir auch der Fall, hatte ich nur vergessen zu erwähnen :D Hmm, irgendwie bekommt man im ersten Moment ja doch nen Schreck, wenn auf einmal gar nix mehr geht :shock: Na gut, werd das Ding dann mal ausbauen...Danke für den Tip :perfekt:

  • Bei mir war es noch bescheidener ... mein Vorgänger hatte, um die Uhr und den Spannungsmesser anzuschließen, direkt unter dem Zünschloß das Kabel abgezweigt. Als er die Verkleidung dann weggebaut hat, hat er die Klemme wieder abgenommen und ein Stück Isolierband drum gemacht. Das Kabel war allerdings reichlich beschädigt.


    Ich also in der Kurve beim Wenden, schlage den Lenker ein und ... aus :shock: Lenker gerade an, eingeschlagen aus, gerade an, usw. So versuch mal nach Hause zu kommen, um den Mist zu reparieren. Mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn das Kabel auf der Landstraße in einer Kurve endgültig gebrochen wäre :evil:


    Schreib roteehexx mal eine PN wegen des Schlosses. Der hat mal eins SEHR günstig erworben. Vielleicht gibt es da noch welche :wink: Oder frag mal Olli, was er haben will.


    Gruß
    Bolle

  • Hallo Maxx,
    hatte dasselbe Problem konnte es aber mit kontaktspray wieder in den Griff bekommen. Wichtig! Stecker nachschauen er oxydiert gerne.


    Rechts is das Gas


    Hansi :)