Vibrationen

  • Hallo, nachdem ich die ersten KM nur im unteren Drehbereich gefahren bin, muss ich jetzt feststellen, dass so zwischen 5500 und 6300 sehr feine, aber störende Vibrationen an Lenker (mir schläft dabei die Hand ein) und Sitz (Hintern) auftreten.


    Habt Ihr diese Vibrationen auch schon beobachtet?


    Werde meinen HH bei der 1000KM Inspektion darauf ansetzen.


    Gruß Eberhard

  • Ist mir auch aufgefallen, nach 100Km mußte ich erst mal runter vom Bock. Hoffe, dass das nur so ist bis ich sie mal gewohnt bin.

  • Also ganz ehrlich Leute, wollt ihr Motorrad fahren oder einpennen ? :D


    Fahrt mal mit ner Tausender Emme, kerniger aber unkultivierter Zweizylinder, da wisst ihr was Vibrationen sind. Und nach 100 km absteigen müssen mmhh...
    vielleicht wäre ne Dose besser..angenehm gefedert, die Franzosen haben's da drauf :D


    In diesem Sinne , man sollte schon noch spüren, das man Möppi fährt und net total weichespült durch die Gegend eiern. :wink:

  • Was soll ich denn sagen................Vibrationen...........meine Duc lebt!
    Und das ist einfach gut so!

  • ich nutze diese vibrationen als "für ne kleine massage" zum loggerwerden :D

  • die Maschine lebt halt! :D, unangenehm ist bei mir nix!


    Gruß


    Robert

    :wink:

  • Hallo,
    die Fireblade "rappelt" im Vergleich noch mehr als die CBF 1, da müsstest Du schon auf die XX umsteigen, es ist der einzigste Reihenvierer, der fast vibrationsfrei ist!
    MfG Wolly

  • Ich hab es bei meiner CBF so gehalten, das ich den Drehzahlbereich um 6000 vermieden habe. Also immer ein bisschen oberhalb. Dann kommt das gute Stück auch besser ausm Quark.


    Gruß
    Thomas

    "more gas if you are in trouble"

  • Hi,
    Ich finde die Turbulenzen stören wesentlich mehr als die Vibrationen.
    Ueberhaupt, da bin ich dann schon andere Schüttler gefahren.
    Caline

  • Hallo Ebe,


    das Einschlafen der rechten Hand hatte ich bei den beiden Probefahrten auch (hab sie mir heute trotzdem bestellt ; )


    Bin bei der Frequenz anscheinend empfindlich. Meine Z650 rappelt viel mehr, aber das ist nicht unangenehm und da schläft auch nichts ein.


    Am Motor läßt sich wohl nicht viel ändern, vielleicht aber am Lenker. Da sind ja Gewichtsstücke angebracht, die Vibrationen zu verhindern / vermindern sollen. Ich werde, wenn ich meine habe, mal damit herumprobieren (z.B. 20g Blei ans Ende kleben oder sie mal rausnehmen) und gucken, ob es besser wird. Kannst Du ja auch mal versuchen.


    Besten Gruß, Canto


    PS
    Gegen das Vibrieren zwischen den Beinen habe ich übrigens nichts :D

  • Das hatte ich bei meiner auch,und jetzt nach 950 Km ist das fast weg!
    Auch das Surren vom Kupplungskorb ist bedeutend leiser geworden.


    man sollte dem Möppi ein bissle Zeit geben damit sich alles einspielen kann;)


    Gruß Jörg