Erfahrungsbericht(e) CB 900

  • Hi,


    hat jemand da draussen Erfahrungsberichte mit der 900'er Hornisse ?
    Oder Links zum Einsehen ?


    Speziell interessiert mich :
    Verbrauch ?
    Hat die Hornet Gepäckhaken ?
    Bringt die kleine Scheibe von Honda was ?
    Gibt's Vibrationen ?


    In der kommenden Saison soll das Bike mein eigen werden...hätte gerne für die Weihnachtszeit was zum Lesen ;-)

  • Hi Jo,
    bin zwar schon Steinkohle, aber habe nach ner Leihmaschine, weil meine Dicke zur Inspektion war, gnadenlos zugeschlagen.
    Verbrauch, sie macht bei mir das, was sie wirklich will - drehen - dementsprechend nix unter 7 ltr
    Gepäckhaken is nix, unterm Sitz????
    Honda-Verkleidungsscheibe bringt etwas, mehr aber nicht, auf jeden Fall wesentlich besser als ohne
    Vibs - naja, sie will halt drehen und wenn Du es richtig machst, dann sind Vibs egal, ansonsten kenne ich da anderes
    Auf jeden Fall ist sie enorm breitbandig und ein echtes Spaßgerät, wo man aber auch zivil mit fahren kann
    Bei ihr wirst Du sicherlich keine Fehler machen
    Schau Dir doch mal die letzten Ausgaben vom MO an, denn da war fast in jeder der 5 letzten Ausgaben ein aktueller Vergleich drin - sehr empfehlenswert. Zuletzt war die aktuelle Blade dran.
    Meine hat die weltbeste Farbe - schwarz!!!
    Gruß, Didi

  • Hi,
    im September habe ich mir eine silberne Hornisse gekauft. Vorher habe ich mit einem Vorführmopped ca. 300 km über meine Hausstrecken zurückgelegt.


    Auch jetzt nach knapp 3000 km bin ich als Nakedbike-Fan noch überzeugt, das richtige Mopped gekauft zu haben. :D


    Sound: Besser als z.B. bei der X11; zwischen 3000 und 4000 Umdr. ist er am besten.
    Fahrwerk, Bremsen und Durchzug: Super
    Vibrationen: Bei höheren Drehzahlen, aber nicht unangenehm.
    Windschutz: Fehlt, ab 180 km/h wird es ungemütlich (Nakedbiketypisch).
    Gabel: Etwas unterdämpft, demnächst werde ich Wilbersfedern einbauen.
    Verbrauch: Gemäßgtes Stadt-/Landstraßentempo = knapp über 6 Liter, schnelle Dosenbahnfahrt = mehr als 8 Liter, Landstraße je nach Tempo dazwischen.
    Außerdem sehr Wartungsfreundlich, Licht sehr hell.
    Nachtrag: Zwei Gepäckhaken befinden sich unter der Sitzbank und können bei Bedarf nach außen geklappt werden


    Durch die relativ aufrechte Sitzposition langstreckentauglich, Rückenschmerzen oder taube Hände habe ich noch nicht bekommen. Gesäßschmerzen treten durch die zwangsläufigen Tankpausen nicht auf.

  • Ich habe die Hornet erst seit mitte September und bin wirklich sehr zufrieden.
    Bin vorher KTM Duke gefahren, daher sind meine Beurteilungen zum Thema Windschutz und Vibrationen nicht aussagekräftig.
    Im vergleich zur Duke gibt es keine Vibrationen 8)


    Ich hatte auf der Probefahrt erst einmal Probleme meinen Fahrstil umzustellen.
    Man braucht bei der Hornet halt nicht vor jeder Kurve 2 Gänge runter um im richtigen Drehzahlbereich rausbeschleunigen zu können.
    Das hat sich aber sehr schnell gelegt.
    Ich habe jetzt 4000 Km auf der Uhr und habe jeden Kilometer genossen.
    Einfach ne schöne Maschine


    Jörg