CB750KZ - andere Motorschutzbügel als bei Bol d'Or?

  • Hallo,


    ich hab hier nen Satz Motorschutzbügel von Fehling für die Bol d'or.


    Dacht mir, meine KZ hat die gleichen, aber irgendwie scheinen die nicht so recht zu passen. Kann mir jemand sagen, ob ich zu blöd zum montieren bin, oder ob ich wirklich andere für meine KZ brauche?


    Es sind so niedliche kleine Körbchen, die Vorgänger sind zwar beim Unfall drauf gegangen, haben aber ihren Zweck erfüllt.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hallo Frank,
    wäre Dir erstmal mit einer Einbauanleitung geholfen ? :D
    (siehe e-mail-Postkasten)
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hi Frank,


    was denn, Du auch Unfall :shock:


    Das mit den Fehling's kann ich Dir nicht so richtig empfehlen, die waren an meinem Sturz nicht ganz unschuldig. Weil die wirklich ein wenig gross sind und dadurch nicht NACH den Fussrasten aufsetzen.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hallo Horst,


    die Anleitung hat echt gut geholfen. Ich war wohl zu dumm. Werde wohl nochmal die 4-in-4 bei Seite machen müssen :-)


    Fraenky: Ich bin "nur" Ende April in einen Tranporter gedozt. Gabel krumm, Motorschutzbügel hinüber und ein paar Kleinigkeiten. Bei mir setzt der Seitenständer noch vor Fussraste und Motorschutzbügel auf. Wenn die Fehlings das wirklich machen, kommen sie spätestens wieder runter. Meine Frau hat andere drauf, aber da weiss ich den Hersteller leider nicht.


    ciao


    frank
    (http://www.angstrand.de/Fuhrpark.jpg)

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Zitat

    Original von angstrand


    Hallo Horst,
    ...
    Bei mir setzt der Seitenständer noch vor Fussraste und Motorschutzbügel auf. Wenn die Fehlings das wirklich machen, kommen sie spätestens wieder runter.
    ...
    [/url])


    Hi,
    das würde ich nicht mehr so locker sehen, der Seitenständer kommt eigentlich sehr spät auf den Boden, zumindest bei der SC01.
    Und wenn die Fehlings das wirklich machen, könnte es zu spät sein :shock:
    Check das lieber vorher nochmal, sollten nur wenige Millimeter vor dem Motor aufsetzen.


    Ne Handbreit ist zuviel!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Der Seitenständer kommt speziell bei meiner sehr früh auf den Boden, bei der von meiner Frau später. Genauer kommt dieser kleine runde Knubbel am Ende dieser Fußbedienungsdingsda (dat Dingen halt, wo ich mit dem Fuß den Seitenständer runterdrücke) auf den Boden. Das macht ein krrzzzzz- Geräusch und sonst passiert nix. Wahrscheinlich müsste ich das nur mal hochbiegen, aber irgendwie hab ich mich an den Schräglagensensor schon ziemlich gewöhnt. Mit den bisherigen Motorschutzbügeln und denen an der RC01 meiner Frau hatte ich auch noch nie diesbezügliche Probleme. Wenn die Fehlings deutlich breiter sind, verkauf ich sie halt da, wo ich sie herhabe :-)


    Ich fahr halt eher gemütlich, da kommen Seitenständerkratzgeräusche eigentlich nur, wenn ich gemütlich durch nen Kreisverkehr zuckel :-)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Ich hab die Bügel gestern abend noch ranbekommen,


    dank der Anleitung habe ich festgestellt, dass die Laschen falsch an den Bügeln verteilt waren. So wie es in der Anleitung stand, ging es aber auch nicht. Nach freiem Puzzlen und weglassen diverser Unterlegscheiben sind sie jetzt dran, aber doch arg abstehend. Sieht jetzt aus wie eine BMW :-(


    Werde wohl solche suchen, wie meine Frau dran hat, die sind deutlich eleganter.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • So.


    Ich gestern mal auf nem Parkplatz Kreise gefahren, um bei Aushebelung durch Fehlings den Schaden nicht direkt ganz so gross zu haben.


    Wenn ich mit kratzendem Seitenständerdings links rum fahre, dann ist noch ne Handbreit Luft zwischen Motorschutzbügel und Boden.


    Können also dran bleiben bis ich schönere gefunden habe :-)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -